PlayStation 3: Spätsommerliche Preissenkung? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006
Jetzt kaufen ab 199,99€ bei

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3: Spätsommerliche Preissenkung?

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Wenn man dem Arvind Bhatia glauben darf, dann dürfte es nicht mehr allzu lange dauern, bis Sony den Preis der PlayStation 3 senkt - der Analyst will erfahren haben, dass ein solcher Schritt Mitte August, kurz vor der Veröffentlichung des in den USA extrem wichtigen Madden NFL 10 , durchgeführt werden soll. Seine Quellen benennt Bhatia nicht - sollten die Spekulationen stimmen, dürfte das aber wohl redseliger Händler gewesen sein, war der Retailbereich, der i.d.R. frühzeitig über Preissenkungen informiert wird, bisher doch ein recht zuverlässiger Indikator.

Ähnliche Mutmaßungen hatte bereits Michael Pachter bei Gametrailers angestellt. Er sei nicht überrascht gewesen, dass Sony den Preis der Konsole nicht zur E3 gesenkt hat. Eine solche Maßnahme wäre am Anfang der eher verkaufsschwachen Sommersaison verpufft. Spätestens im September oder Oktober aber, wenn die Vorbereitungen für das Weihnachtsgeschäft so langsam losgehen, dürfte Sony an der Preissschraube drehen, so der stets unvermeidliche Branchenanalyst.

Die letzte offizielle Preissenkung des Systems war im Oktober 2007 vorgenommen worden.

PlayStation 3
ab 199,99€ bei

Kommentare

Rapidity01 schrieb am
Was dieses ganze Preissenkungsgerede soll erschließt sich mir irgendwie nicht. Ob die Konsole nun 400, 300 oder 200? kostet ist doch fast schon egal denn das wirklich teure sind später die Spiele.
gbox schrieb am
Ich glaube erst dann an eine Preissenkung, wenn ich sie live mit eigenen Augen sehen kann. Und ja, ich finde auch, dass diese News nicht wirklich hätte sein müssen. Den Analysten glaubt sowieso kein Schwein hier, außerdem sind das ja alles Mutmaßungen, nur um sich Gehör zu verschaffen.
Vielleicht kündigt ja demnächst der Papst auch eine Preissenkung der PS3 an, dann wird er nicht nur gehört, sondern auch von Leuten, die wahrscheinlich nichts von ihm wissen wollen. :wink:
Ethiel schrieb am
Ne Preissenkung wird doch auch nicht viel ändern. Zumindest für mich nicht. Die sollen einfach mal ein HDMI-Kabel beilegen, damit ihre ständigen Blu-Ray-Selbstbeweihräucherungen nicht ganz so lächerlich wirken. Und ich will die Abwärtskompatibilität zur PS2.
Für dieses simple Paket würde ich auch den aktuellen Preis hinlegen. Aber so komm ich mir als potentieller Kunde verarscht vor.
Silver schrieb am
Muss man denn diese News immer zu bringen? Kann man nicht einfach eine dazu machen wenn der Preis gesenkt ist? Muss das ständig sein... (war jetzt nicht nur auf 4P bezogen)
schrieb am

Facebook

Google+