PlayStation 3: Firmware 2.80 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3: Firmware 2.80

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Ab heute soll ein neues Firmware-Update auf der PlayStation 3 zum Download bereit stehen. Die Version 2.80 optimiert dabei die Geschwindigkeit der XMB innerhalb eines Spieles und sorgt auch für eine flottere Synchronisation der erspielten Trophäen.

Neue Features bringt das Update allerdings nicht mit sich.

Kommentare

Arkune schrieb am
Können die mal langsamer machen?
Ist ja toll das die alle paar Wochen X unwichtigen Kramm einbauen updaten und weiß der Teufel nicht alles aber mich nervt es das ich jedes Mal wenn ich ein neues Spiel in meine PS3 einlege zuerst ein Firmwareupdate laden soll/muss/darf.
In dem Abstand in dem ich Spiele kaufe für das Gerät veröffentlicht Sony min. 1 Firmwareupdate, eher sogar 2 oder 3.
Das ist nicht lustig wie ich finde, es gibt auch einen Punkt da wird es zu viel. Nicht jede unwichtige Verbesserung muss sofort weitergegeben werden, kann man auch mal über eine Zeit sammeln und dann ein richtiges, größeres Update veröffentlichen z.B. im Halbjahreszyklus.
JackJohnson schrieb am
maggis hat geschrieben:wie kann ich das updaten ?
Tach auch!
Am einfachsten ist es wenn du direkt über die PS3 updatest.
Das machst du über die Menüpunkte "Einstellungen" -> "System aktualisieren" und dann auf "Aktualisierung über Internet".
Wenn du mit deiner Playstation direkt mit dem Internet verbunden bist, läuft alles von alleine, dann musst du nur zwischendurch die Installationsroutine bestätigen.
Wenn nicht, kannst du das Udpate auch von einer externen Datenquelle (USB-Stick, CD, etc...) installieren.
Hierbei musst du das Update vorher auf deinem PC herunterladen.
Hier der Link: http://de.playstation.com/help-support/ ... /download/
Mache auf dem Datenträger einen Ordner mit dem Namen "PS3" und da drin n Ordner mit dem Namen "UPDATE"...wichtig ist sind die Großbuchstaben.
Dann wie oben ins Menü gehen und "Aktualisierung über Datenträger" auswählen. Et voilà!
Viel Spaß! :wink:
maggis schrieb am
wie kann ich das updaten ?
Eisregen121 schrieb am
Sid6581 hat geschrieben:Die Wunschliste ist altbekannt:
- Volle DivX, MKV und MOV-Kompatibilität
- Cross-Game-Chat
- PS2-Emulation
Gerade ersteren Punkt hätte ein halbwegs begabter Programmierer an einem Tag gelöst, MKV ist bspw. Open Source. Und wenn man bedenkt, was für eine gute Arbeit Sony bei der PS1-Emulation gerade auf der PSP geleistet hat, sollte der PS2-Emulator doch echt mal machbar sein, Gerüchte gab es ja schon für letzten Herbst.
Mir persönlich fehlen noch ein paar weitere Kleinigkeiten:
- Samba-Unterstützung um auf Windows-Freigaben zugreifen zu können
- Internet-Browser während des Spielens
- Bessere Bildqualität beim PS1-Emulator (siehe PC-Emulatoren wie ePSXe)
- Eine MP3-Visualisierung in Richtung Milkdrop
- Eigene Avatare
MKV ist ein Container Format. was willste denn unterstützen?
Du weißt doch nicht was drin ist. es kann jedes audio und jedes video format drin sein und das alles kombiniert.
Dazu müsstest du auch die Schriftarten auf die PS3 bringen die ein PC hat. Oder MKV müsste generell sich dahin gegend ändern das man die FONT Files mit in die Datei packt.
Spezielle schrift Optionen. Vergrößerern, verkleinern, Farbgebungen usw..
Von da her wird das wohl wenn als letztes kommen.
Ich wünsche mir von Sony
DAS MAN ENDLICH MAL ORDNER ERSTELLEN KANN.
Wenn das endlich mal gehen würde, dann hätte sony bei mir wieder ein paar plus punkte.
Youtube bzw. generelle Flash Plattformen ruckeln in HD. einfach ein witz.
Egal wieviel geladen ist.
MS msn seite kann man sich nicht einloggen bzw. kann nicht emails abrufen. Verschlüsselung wird nicht unterstützt. Willkür?
Kein Langes Updaten und warten wenn man zu den erfolgen geht.
Ausblenden von PSone games im Shop.
Ausblenden von PSP Content im Shop.
Das man mal wirklich...
hauby schrieb am
Naja ich hab noch eine 60GB Version vor etwas über einem Jahr bekommen und was soll ich sagen... Hab GTA San Andreas 5 min. gezoggt und das wars.
Hatte leider schon meine PS2 verkauft, aber auf der PS3 isses irgendwie nicht mehr das selbe. Seitdem Verstauben meine PS2 Spiele und das sind nicht gerade wenig.
schrieb am

Facebook

Google+