PlayStation 3
26.06.2009 15:45, Julian Dasgupta

Frische Firmware-Gerüchte

Vor ein paar Tagen hatte Sony der Firmware der PS3 mit v2.80 ein eher unspektakuläres Update spendiert - v3.0 soll standesgemäß umfangreicher ausfallen. Wie VG247 aus gut informierten Quellen erfahren haben will, werde das Paket - "eine große Generalüberholung" - vor Weihnachten erscheinen und soll in dieser Hinsicht der NXE-Frischekur Microsofts für die Xbox 360 nicht unähnlich sein.

So soll die Firmware u.a. mit einem Reputationssystem aufwarten, das von Spieleherstellern in eigene Titel eingebunden werden kann und es Spielern ermöglicht, andere Nutzer zu bewerten. Auch werde man Beschwerden über ausfällige Spieler übermitteln können.

Spielepatches sollen in Zukunft auch im Hintergrund heruntergeladen werden können und dem Prozedere damit den Nervfaktor entziehen. Außerdem werde die Konsole dann ein Signal gleichzeitig am optischen und am HDMI-Ausgang ausgeben können.

Der Patch werde aber noch zahlreiche weitere Features bieten, heißt es weiter. Allzu sehr aus der Luft gegriffen müssen die Infos nicht zwingendermaßen sein - die zentralen Neuerungen des letzten größeren Firmware-Updates waren ebenfalls frühzeitig durchgesickert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.