Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PS3: Sony über Motion-Controller

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Auf der Develop-Konferenz plauderte Sony über den immer noch namenlosen Motion-Controller, den man auf der E3 enthüllt hatte. Dank der eingebauten Hardware würde das Eingabegerät auch dann noch gut funktionieren, wenn es gerade mal nicht direkt von der Kamera erfasst wird; man könne das Gerät also auch problemlos hinter dem Rücken schwingen.

Externe Entwickler, die Software für das Gerät produzieren wollen, müssen sich allerdings erstmal anstellen - das gilt vermutlich nicht für EA & Co. -, da die Zahl der verfügbaren Prototypen noch recht begrenzt sei. Ohne ein konkretes, mit Sony abgesprochenes Konzept erhält man derzeit (noch) keinen Zugriff auf den Controller, der laut Herstellerangaben eigentlich im nächsten Frühjahr erscheinen soll.

Kommentare

just_Edu schrieb am
J1natic hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:wird auf das gleiche prinzip wie bei der wii hinauslaufen! ein controller je hand!
hö? Also ich werde am Ende zwei solcher motion-controller brauchen um meine Person zu steuern? Das hat doch nicht mal ein Analog-Stick, oder?
Ich schätze, das würde dann um die 80euro kosten (eine Wiimote kostet ~40euro). Ich weiß nicht, ob das wirklich die Idee hinter diesem Projekt ist. Sony will es sicherlich eher günstiger halten.
der konzeptzeichnung nach, hat er unter der kugel welche vorme n stück rausguckt nen kleinen analogstick.
ABER .. gebt Bethesda Softworks n Paar Prototypen ^^ Ich will n Elder Scrolls in Zukunft präzise manuell steuern... oh und und n Motion Control Update für Oblivion bitte...
elo1411 schrieb am
hm ne eben nicht ich wette du hast im wohnzimmer ne wii stehen
so wie du dich anhörst :lol:
also ich will games wie cod killzone fallout nicht mit so nem motion ding verbringen
das beste ist immer noch ein normaler gamepad
du hast sowas von keine ahnung :? das was sony HIER bietet ist nix besseres als ne abgucke von der nintendo wii..du weisst es doch selber
aber als sony fanboy musst du deine schwarze lady wohl verteidigen :lol: :lol:
Akademiks schrieb am
Elo1411
Das Einzigste an deinem Beitrag, das noch gut war, sind deine Hobbys. Der Rest ist nonsense!
elo1411 schrieb am
wooo schaut ma her ein leuchtender dildo
ya SONY weiter so :sabber:
[wtf?]
was solln das jetzt nur weil nintendo wii sich so oft verkauft hat heissts nich sie müssen ihr konzept klaun un vorallem dass wii ne gelungen konsole ist
ist es das was die gamer wollen? etwas rumgefuchtell wie bei der wii
wenn ich mich bewegen will dann geh ich raus und spiele etwas fussball mit freunden wenn ich zocken will schnapp ich mir n conroller in die hand und leg mich gemütlich aufs sofa
ich frag mich langsam was die developer als game verstehen sowas
uii sony habt mich enttäuscht
schrieb am

Facebook

Google+