PlayStation 3
04.08.2009 10:18, Julian Dasgupta

Slim- & Preishinweise verdichten sich

In der jüngeren Vergangenheit hatte es schon häufiger Gerüchte gegeben, dass Sony in nicht allzu ferner Zukunft, vielleicht schon auf der gamescom, eine Slim-Version der PS3 präsentieren könnte. Dass an jenen Berichten etwas dran sein könnte, finden auch die Kollegen von Engadget , die berichten, dass der Hersteller Händler in Japan informiert hat, dass ab dem 8. August keine Bestellungen mehr für die 80 GB-Fassung des Systems entgegengenommen werden.

Einem Bericht des belgischen Newsmagazins RTLinfo (Übersetzung ) zufolge soll Sony den Handel in europäischen Gefilden außerdem darüber in Kenntnis gesetzt haben, dass "bald" eine Preissenkung des Systems ansteht. Demnach dürfte die 80 GB-Fassung in hiesigen Breitengraden bald 299 Euros kosten.

Laut Telegraph hat Sony außerdem genug Hardware geordert, um in den kommenden drei Monaten doppelt so viele Konsolen wie in den vergangenen drei Monaten produzieren zu lassen, was ebenfalls eine Preissenkung (und möglicherweise ein neues Modell) nahelegen würde.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.