PlayStation 3: Bald mit Cross-Game-Chat? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3: Wohl bald mit Cross-Game-Chat

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Dass Sony mit dem nächsten großen Firmware-Update auch die Möglichkeit einführen könnte, sich auch spieleübergreifend - also 'cross-game' - per Voice-Chat zu unterhalten, war bereits gemunkelt worden. Laut Joystiq hat sich jetzt möglicherweise einer der Entwickler von Naughty Dog verplaudert und jene Funktion bestätigt, als er sich im Forum zum Chatsystem von Uncharted 2: Among Thieves äußerte.

Die Mitteilung, die inzwischen wieder entfernt wurde, zuvor aber bereits von anderen Forenmitgliedern zitiert worden war, lautet:

"Ich denke, sie wollten, dass sie Leute Spaß haben und die Show genießen, da sich tote Spieler untereinander unterhalten können - unabhängig vom Team, dem man angehört. Ich werde es aber dennoch vorschlagen. Mal abgesehen davon, dass das nächste PS3-Firmware-Update Cross-Game-Chat ermöglichen wird. Wenn Spieler das nutzen anstatt das In-Game-System, wären sie ebenfalls in der Lage, die Position der Gegner zu verraten."

Kommentare

Mr.Yeah schrieb am
Mr.Yeah hat geschrieben:Wenn du ein Fanboy einer dieser Konsolen bist und unbedingt willst, dass ich deine Lieblingskonsole kaufen soll, dann schreib mir eine PN.
Bitte, ich will keinen Flamewar hier haben. :cry:
Die PNs dürfen aber auch gern total subjektiv oder objektiv sein; wie ihr wollt.
Edit:
Zu den bisher genannten Spielen:
Call of Duty 4:
Habe ich für den PC, spiele am PC und das wird so bleiben.
Team Fortress 2:
Habe ich für den PC, spiele am PC und das wird so bleiben.
Burnout Paradise:
Habe ich für den PC, spiele am PC und das wird so bleiben.
:wink:
TazzDingo schrieb am
keinesahne hat geschrieben: Glaub mir, die PS3 hat jetzt schon ein genauso gutes Netzwerk und mit Crossgame hat das PSN sogar mehr Features als das XBL und mal abgesehen davon bieten Sony 1st und 2nd Party Spiele dedizierte Server un das XBL nur p2p.
jaja, wenn man es oft genug wiederholt, glaubt man irgendwann auch selber dran :) deine lebenseinstellung. xD
keinesahne hat geschrieben: und der wlan adapter der die ps3 schon eingebaut hat, kostet bei der 360 80-100 ?
und lügen verbreiten is ja soooooo cool. 8)
sammysahne80 schrieb am
keinesahne hat geschrieben:
Glaub mir, die PS3 hat jetzt schon ein genauso gutes Netzwerk und mit Crossgame hat das PSN sogar mehr Features als das XBL und mal abgesehen davon bieten Sony 1st und 2nd Party Spiele dedizierte Server un das XBL nur p2p.
Wenn XBL so flüssig läuft, frag ich mich wieso Firefight bei ODST immer so übelst laggt...
Lass dich nicht verarschen, in Sachen Onlinefunktionen sind beide gleichauf
@keinesahne: mit diesen halbwahrheiten qualifizierst du dich zum lafontaine der fanboys....0 glaubwürdigkeit :-),
solange du keine xbox360 dein eigen nennst und nicht intensiv xbox live testest...
ThePlake0815 schrieb am
Ich wohne in Holland, da habe ich im RL andere Freunde, als ingame ^^
Und wie schonmal angedeutet... ich mag' es garnicht, während dem fgame mit anderen zu chatten... da fehlt mir evtl. einfach die Multitaskingfähigkeit... auch wenn sie in aderen bereichen mehr als ausreichend ist ^^
In der Friendslist habe ich leute, mit denen ich gerne zocke, wir texten aber meist nur AUSSERHALB der Games... gerade z.B. bei MC: LA will ich mich lieber dem Geschwindigkeitsrausch hingeben, als mit Leuten zu quatschen... xD
Hängt vielleicht auch mit meinem Beruf als Hardware Supporter zusammen... Im Job nur am quatschen, zuhause is RUHE!!! :lol:
Neeeee....
C.Montgomery Wörns schrieb am
Hast du keine coolen Leute in der FL? :D
Also ich habe zum Beispiel immer ein paar Leute online mit denen ich in einer Party rumturne und mit denen quatsche! Und wenn man dann noch Leute in der Liste hat die man aus dem RL kennt gehts erst richtig los. Ich habe mit diesen Leuten schon ewig ncihmehr telefoniert, weil man letztenendes eh immer beim zocken alles bespricht ^^
schrieb am

Facebook

Google+