PlayStation 3
02.11.2009 14:40, Michael Krosta

Insomniac hat den Bogen raus

Nach eigenen Angaben haben die Entwickler von Insomniac Games die Hardware der PlayStation 3 mittlerweile ganz gut im Griff.

"Nachdem wir uns erstmals mit ihr beschäftigt und ein bis zwei Spiele veröffentlicht haben, fängt es nach drei bis vier Jahren in einem Konsolen-Zyklus erst an, interessant zu werden. Jetzt wissen wir, wie man dieses Fahrrad fährt und können sogar anfangen, Tricks aufzuführen", so James Stevenson von Insomniac gegenüber Videogames.com.   

Vor allem der Übergang vom einfachen Prozessor zur Struktur der PS3 mit ihren sieben SPUs bereitete zunächst einige Probleme. So musste etwa Ratchet & Clank, einer der Starttitel für die PS3, von Grund auf neu entwickelt werden, da man nichts aus den Erkenntnissen der PS2-Entwicklung für das Arbeiten mit der neuen Konsole übernehmen konnte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.