PlayStation 3
20.01.2010 09:38, Julian Dasgupta

Motion Controller kommt später

Wer von Marketing etwas Ahnung hat, hat vermutlich schon das geahnt, was Sony heute offiziell bestätigte. Angesichts der Tatsache, dass bis zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Werbung gemacht wurde, kaum konkrete Software und nicht mal der offizielle Name des Geräts bekannt ist, wäre es auch nur allzu verwunderlich gewesen, wenn der PS3-Motion Controller wirklich im Frühjahr erschienen wäre - Gerüchte hatten zumindest den Japan-Release gar im März verortet.

Per Pressemitteilung verkündet der Hersteller nun, dass das Eingabegerät weltweit erst im Herbst veröffentlicht und dann mit einem "umfangreichen und tollen Softwareaufgebot" aufwarten wird. Sony werde die Hardware als den "De-facto-Controller" der PS3 vermarkten.

Dass der Hersteller reichlich optimistische Termine nennt, ist allerdings auch nichts Neues - zentrale Produkte wie MAG , God of War III , Killzone 2 , LittleBigPlanet oder Gran Turismo 5 erschienen bzw. erscheinen alle (in manchen Fällen: deutlich) später als ursprünglich versprochen. In einigen Fällen dürfte sich Sony dessen schon bei der Ankündigung bewusst gewesen sein.

Der Herbst dürfte dementsprechend heiß umkämpft werden, will Microsoft doch auch Natal Ende des Jahres an den Markt bringen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.