PlayStation 3: Update für 3D Blu-rays - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006
Jetzt kaufen ab 212,00€ bei

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PS3: Update für 3D Blu-rays

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Wie Engadget berichtet, hat Sony auf der IFA in Berlin ein Firmware-Update angekündigt, mit dem die PS3 in der Lage sein wird, 3D Blu-rays abzuspielen. Momentan wird grob der Oktober für den Start in die 3D-Filmzukunft angepeilt.

Gleichzeitig will man auch Bundles mit 3D-Filmen anbieten - so z.B. Alice im Wunderland und die Jackson-Abschiedsdoku This is it.    

PlayStation 3
ab 212,00€ bei

Kommentare

Nerix schrieb am
Nach und nach kommen auch 3D-Beamer:
http://www.beamer-discount.de/beamer_na ... ice%20desc
Momentan gibt es noch keine Full-HD Beamer mit 3D Unterstützung, allerdings haben u.a. Sony, Samsung und LG welche auf der IFA angekündigt. Wer einen dicken Geldbeutel hat (so ab mindestens 5000 EUR) kann ab Ende des Jahres zuschlagen ;)
http://www.videoaktiv.de/201009024814/N ... ktion.html Sony VPL-VW90ES
http://www.videoaktiv.de/201009024815/N ... on-LG.html LG CF3D
http://www.projektoren-datenbank.com/pr ... ungspa8000 Samsung SP-A8000
Beam02 schrieb am
Nettes Feature. Bis sich allerdings 3D-TV-Geräte und vor allem ein einheitlicher 3D-Standard durchgesetzt haben, sprechen wir wahrscheinlich schon von der PS4 ;)
Ist jetzt in meinen Augen kein großer Vorteil gegenüber Standalone-BluRay-Playern. Einzig und allein für den Zweck der BluRay-Wiedergabe verbraucht die PS3 (auch in der Slim-Variante) leider immer noch zu viel Strom. Als Kombigerät ist sie derzeit allerdings unschlagbar in Sachen Preis-Leistung.
lordfalcon schrieb am
ENDLICH!!!
MOrgen kann ich meine 3D Filme endlich in ECHTEM 3D geniessen!
Freue mich schon tierisch!
sourcOr schrieb am
WorldTradeDown hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Jetzt muss man nur noch bedenken, dass die 3D Blu-Rays nicht in 1080p zu sehen sind, immerhin hat die PS3 keinen HDMI 1.4 Anschluss. Aber ob das bei den Effekten so auffällt, wage ich zu bezweifeln :?
achso, 2x1080p geht nur mit hdmi 1.4? :roll:
sorry, da liegste falsch! was die datenübertragung anbelangt, ist 1.4 nicht schneller als 1.3!
1080p in 3d über 1.3 auf ps3 kein problem!
greetingz
Von Bandbreite hab ich doch garnix gesagt, ich habs halt in der c't aufgeschnappt, dass die PS3 sich die "verlustbehafteten" Formate Side-by-Side und Top-and-Buttom zunutze mache. Da die beiden aber wohl trotzdem auch Frame-Packing genannt werden und allgemein überall alles munter zusammengewürfelt oder getrennt wird, ist meine Verwirrung jetzt perfekt. Wahrscheinlich hast du recht, warum sollte es nicht gehen?
Unstoppable.Glacios schrieb am
stimmt aber so nicht.
Rein von der Datentransferrate natürlich schon, aber irgndwie klappt das dann nicht ganz mit dem 3D-Wiedergabegerät.
Zumindest hab ich gehört PS3-3D-BluRay = 720p oder 1080i oder so.
schrieb am

Facebook

Google+