PlayStation 3: Cage: "Die beste Plattform" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PS3: Für David Cage die "beste Plattform"

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Im Interview mit CVG bestätigt David Cage, dass Quantic Dream nach dem Erfolg von Heavy Rain auch in Zukunft exklusiv für die PlayStation 3 entwickeln wird. Besonders die Unterstützung von Sony weiß er dabei zu schätzen:

"Wir haben eine exklusive (Geschäfts-)Beziehung mit Sony", so Cage. "Bei Heavy Rain war sie fantastisch. Sie haben und vom ersten Tag an vertraut, uns auf dem ganzen Weg unterstützt. Es war [für sie] ein sehr riskantes Projekt und sie haben uns nie hängen lassen."

"Ein Teil eines Unternehmens zu sein, das vielleicht die weltweit besten Studios beinhaltet, ist eine wirklich angenehme Sache für uns. Wir freuen uns, diese Beziehung weiter zu führen und entwickeln Inhalte für die PlayStation-Marke. Sie finanzieren unsere Projekte, also bleiben wir PlayStation-exklusiv."


Abgesehen von der Finanzierung hält Cage allerdings auch große Stücke auf die Hardware der PS3.

"Wir haben einen Beziehung, die funktioniert, wir sind von der Plattform angetan - unserer Meinung nach ist es die beste Plattform, die es da draußen gibt. Wir sind froh, genau so weiterarbeiten zu können wie bisher", freut sich Cage.

Kommentare

Danny. schrieb am
Millhouse_VH hat geschrieben:
EdEdison hat geschrieben:Da ich keine Sony Konsole besitze und Quantic Dream Spiele scheiße finde geht das für mich vollkommen in Ordnung! Bleibt bei Sony, so verirrt sich kein Spiel von euch in mein Laufwerk. :Daumenrechts:
GEEENAAAAUU
und weil du qd nicht magst, und PS3 nichts für dich ist, SCHAUST DU HIER VORBEI und NIMMST dir die ZEIT zum schreiben...
sehr einleuchtend...doch...
:roll:
Wenn jeder nur noch Kommentare zu Artikeln abgibt die ihn auch direkt betreffen wird´s bald sehr leer hier im Forum.
er darf schreiben wozu er will und jedem seine Meinung ( auf ordentliche Weise ) kund tun...
Ich habe auch ( noch ) keine PS3 und werde z.B. Heavy Rain auch wenn ich die Konsole besitze nicht zocken weil ich es einfach dämlich finde ( was ihr nicht zu mögen aber zu akzeptieren habt! )
Und auch wenn weder die Spiele noch der Entwickler mir zusagt hab ich ( und er und jeder andere auch ) das Recht hier meine Meinung abzugeben und so sollte es in einem Forum auch sein.
Ich habe wie gesagt weder eine PS3 noch eine Game von QD und trotzdem sag ich dass er Mist redet... :!:
Millhouse_VH schrieb am
EdEdison hat geschrieben:Da ich keine Sony Konsole besitze und Quantic Dream Spiele scheiße finde geht das für mich vollkommen in Ordnung! Bleibt bei Sony, so verirrt sich kein Spiel von euch in mein Laufwerk. :Daumenrechts:
GEEENAAAAUU
und weil du qd nicht magst, und PS3 nichts für dich ist, SCHAUST DU HIER VORBEI und NIMMST dir die ZEIT zum schreiben...
sehr einleuchtend...doch...
:roll:
leifman schrieb am
bouncer19 hat geschrieben:Darum gehts nicht, das Spiel war fast fertig und wäre so überall mit ner 18er durchgekommen dan hat Sony gemeint es wäre zu Brutal und Naclt und ihn gezwungen es zu schneiden. Gab auch News dazu.
Das jetzt von ihm so ein Lob für Sony kommt setzt dem ganzen die Lächerlichkeits Krone auf und könnte glatt aus der Deutschen Politik sein!
ja? zeig ma her!
konnt nix dazu finden!
greetingz
Muramasa schrieb am
es fehlen halt die guten entwickler und wenn sie mal da sind, fehlen die verkaufszahlen und falllen dem markt zum opfer. Das ist fast schon unumstößlich. Ich hoffe einfach drauf das zwischendurch immer was durchkommt. die letzten spiele die ich gespielt habe, waren immer kommerzielle flops wie es scheint....
PS3 ist wohl ne ganz gute plattform und etwas offener als xbox360, aber braucht man net in himmel loben. Will lieber den Geist des Gamers wieder in den herzen der entwickler sehn.
Frontschwein91 schrieb am
leifman hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben:
hardcoreHARALD hat geschrieben:4p hat definitiv die falsche überschrift für den artikel gewählt. viellieicht hätte "david cage bedankt sich bei sony für vollen rückhalt trotz hohem risiko", oder etwas in der art, es einigen lesern leichter gemacht den eigentlichen sinn der aussage zu verstehen.
von meiner seite aus kann ich mich bei sony auch nur bedanken dass sie noch firmen hohen rückhalt geben trotz risiko, stellt euch eine welt nur mit publishern á la activision vor...
Sony hat ihn gezwungen Heavy Rain zu Zensieren, für mich ist das ganze sowas von Heuchelei das es echt lächerlich ist, und von Rückhalt kann man so wohl kaum sprechen.
wat?
wenn david cage, heavy rain ganz alleine für sich alleine programmiert hätte und keiner würde es zu gesicht bekommen, hätte er alle perverse gewaltphantasien reinpacken können!
doch heavy rain wurde für ein breites spielepublikum gemacht, da ist es schon mehr als in ordnung eine gewisse zensur vorzugeben!
ich weiß zwar nicht welche seznen genau rausgeschnitten wurden, dennoch enthielt die releaseversion von heavy rain schon reichliche gewaltseznen die so kaum in anderen games zu finden sind!
greetingz
Darum gehts nicht, das Spiel war fast fertig und wäre so überall mit ner 18er durchgekommen dan hat Sony gemeint es wäre zu Brutal und Naclt und ihn gezwungen es zu schneiden. Gab auch News dazu.
Das jetzt von ihm so ein Lob für Sony kommt setzt dem ganzen die Lächerlichkeits Krone auf und könnte glatt aus der Deutschen Politik sein!
schrieb am

Facebook

Google+