von Julian Dasgupta,

PS3: PSN-Spieleschub im Oktober

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Mittels einer Only On PSN getauften Kampagne will Sony PS3-Besitzern den Oktober etwas versüßen. So soll in jeder Woche mindestens ein PSN-exklusiver Titel veröffentlicht werden. Mit Eufloria, Rochard, Okabu und Sideway: New York und den Rocketbirds sind fünf Spiele am Start, die von Sonys eigenem Pub Fund unterstützt wurden. (Indie-Kenner wissen natürlich, dass die PC-Vorlage von Eufloria schon seit geraumer Zeit erhältlich ist.)

Den Angaben des Herstellers zufolge werden außerdem die PS2-Oldies God Hand, GrimGrimoire, Odin Sphere, Ring of Red und Maximo in den PlayStation Store gepackt.

Für alle im Rahmen der Kampagne veröffentlichten Spiele gilt: Innerhalb der jeweiligen Releasewoche erhalten PlayStation Plus-Nutzer einen Rabatt in Höhe von 20 Prozent. Unabhängig vom Plus-Status: Wer mehr als 60 Dollar ausgibt, erhält eine Gutschrift von 10 Dollar für den November.

Laut Eurogamer.net wird Only On PSN in der beschriebenen Form allerdings ausschließlich in den USA stattfinden. Sony habe aber verlauten lassen, dass das Gros der Inhalte - PS2-Software inklusive - natürlich auch in Europa veröffentlicht wird.

Update: Weitere Details gibt es mittlerweile auf dem US-PlayStation-Blog.





Kommentare

X-Live-X schrieb am
just_Edu hat geschrieben:
X-Live-X hat geschrieben:Die PS2 Infos ist ja fast interessanter als die ganzen PSN Games. Gibts da noch mehr Details - also "HD", Trophies etc.?
Die Erfahrung hat gelert, das die Teile 1:1 übernommen werden.. wahrscheinlich sind das die paar wenigen Titel, die damals bei P3 Release auch so hätten laufen können.. also bessere Grafik / Trophys wohl kaum zu erwarten.. siehe die PS1 Dinger.
Ja da wirds nichts in die Richtung geben - auch im US Blog wurde bestätigt, dass es sich um die Ur-Version handelt.
Temeter  schrieb am
D_Radical hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Sie sagten das PS3 Spieler kein Interesse an PS2 spielen haben da es ja bereits genug hochwertige PS3 Spiele geben würde. Allerdings war das 2008...
Diese Bullshit-Begründung kannte ich bisher nur von Microsoft. Bei Sony dacht ich immer, man hätte erst aus Kostengründen auf die entsprechenden Komponenten verzichtet, die noch die 60Gb-Fat hatte und hätte bisher nur noch keine praktikable Software-Lösung gefunden.
Da würde mich mal wirklich interessieren, wie das jetzt nun funktioniert.
Gab es nicht sogar eine PS3-Version mit einer mehr oder weniger guten Software-Emulation? Aber jetzt sieht man ja warum das Feature bei der Slim rausgenommen wurde. Mir kanns ja egal sein, ich hab sowieso eine PS2 bei mir stehen, aber eigentlich ist sowas eine Sauerei.
NotSo_Sunny schrieb am
Xris hat geschrieben:Sie sagten das PS3 Spieler kein Interesse an PS2 spielen haben da es ja bereits genug hochwertige PS3 Spiele geben würde. Allerdings war das 2008...
Diese Bullshit-Begründung kannte ich bisher nur von Microsoft. Bei Sony dacht ich immer, man hätte erst aus Kostengründen auf die entsprechenden Komponenten verzichtet, die noch die 60Gb-Fat hatte und hätte bisher nur noch keine praktikable Software-Lösung gefunden.
Da würde mich mal wirklich interessieren, wie das jetzt nun funktioniert.
Sylver001 schrieb am
X-Live-X hat geschrieben:Die PS2 Infos ist ja fast interessanter als die ganzen PSN Games. Gibts da noch mehr Details - also "HD", Trophies etc.?
Die Erfahrung hat gelert, das die Teile 1:1 übernommen werden.. wahrscheinlich sind das die paar wenigen Titel, die damals bei P3 Release auch so hätten laufen können.. also bessere Grafik / Trophys wohl kaum zu erwarten.. siehe die PS1 Dinger.
fanboyauf3uhr schrieb am
Dr.HeRzZz hat geschrieben:Die sollen mal San Andreas mit besserer Grafik in den Store machen und nicht so komische Titel die eher weniger bekannt sind.
vielleicht sind diese games zu grafik-lastig um flüssig emuliert werden zu können.
schrieb am