PlayStation 3
05.07.2012 09:55, Julian Dasgupta

Neues Modell auf gamescom?

Die letzte größere Modell-Revision bei der PlayStation 3 (ab 399,99€ bei kaufen) hatte es vor drei Jahren gegeben: Auf der ersten gamescom hatte Sony damals eine etwas schlankere und sparsamere Version der Konsole vorgestellt.

Wie die Kollegen von Eurogamer.net berichten, steht wohl in nicht allzu ferner Zukunft die nächste Version an. Laut bei der Federal Communicatons Commission eingereichten Dokumenten wird Sony wohl von der 3000er Modell-Serie zur 4000er übergehen. Größere Änderungen im Innenleben eines Systems müssen üblicherweise von der FCC abgenommen werden.

Das Magazin will auch gehört haben, dass der Hersteller die neue, wohl kleinere Version auf der gamescom 2012 vorstellen werde. Sony hatte die hiesigen Messen in Köln und Leipzig schon öfter für größere Ankündigungen genutzt. Da die beiden anderen Konsolenhersteller in diesem Jahr nicht vor Ort präsent sein werden, hätte das Unternehmen auch das komplette Rampenlicht für sich. Zusammen mit dem neuen Modell könnte Sony dann natürlich auch eine Preissenkung verkünden.


0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.