PlayStation 3
13.07.2012 22:01, Julian Dasgupta

Erste Bilder vom 4000er Modell?

Vor ein paar Tagen hatte es dank einiger bei der Federal Communications Commission eingereichter Dokumente einen Hinweis darauf gegeben, dass Sony in nicht allzu ferner Zukunft ein neues Modell der PlayStation 3 (ab 399,99€ bei kaufen) einführen wird. Dank der üblichen technischen Weiterentwicklung und Produktionsoptimierungen soll die 4000er Serie der Konsole mal wieder etwas kleiner ausfallen.

Das Tecnoblog  (via Joystiq ) will jetzt einige erste Fotos jener Version aufgetrieben haben, die wohl der brasilianischen Telekommunikationsagentur entstammen. Einigen Spekulationen zufolge könnte es sich bei dem Konstrukt auf der Oberseite um eine Schiebeklappe handeln, unter der das Laufwerk steckt - die 4000er Reihe wäre demnach ein Toploader. Mit jenem Wechsel würde man ebenfalls die Produktionskosten senken.

Einem weiteren Dokument zufolge hat Sony angeblich drei Modellvarianten aufgeführt, die mit 16, 250 bzw 500 GB Speicher ausgestattet sein sollen. Bei der kleinsten Fassung dürfte es sich - so die Angaben stimmen - wohl um eine mit Flash-Speicher ausgestattete Sparversion handeln, eine Art Gegenstück zur Xbox 360 Arcade. Shacknews mutmaßt, dass der Hersteller mit dieser Ausgabe vielleicht sogar auf Preisregionen um die 150 Dollar abzielen könnte.

Weitere Angaben liegen bis dato noch nicht vor. Es dürfte allerdings kaum verwundern, wenn Sony das neue Modell spätestens in einem Monat auf der gamescom 2012 enthüllt und dabei auch eine Preissenkung ankündigt. 2009 hatte man in Köln auch die letzte größere Modell-Revision vorgestellt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.