von Julian Dasgupta,

PlayStation 3: Neues Modell auf der TGS?

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Schon im Frühsommer hatte es diverse Gerüchte darüber und Hinweise darauf gegeben, dass Sony ein neues, etwas schlankeres Modell der PS3 in der Pipeline hat. Dem Vernehmen nach hatte der Hersteller jene Version schon auf der gamescom vorstellen wollen, sich aber kurzfristig doch dagegen entschieden: Die Lagerbestände mit dem Vorgänger seien noch zu groß und müssten erst abgebaut werden, bevor eine neue PS3 angemessen ausgeliefert werden kann.

Mit Bezug auf einen Artikel bei Polygamia.pl berichtet Eurogamer.net, dass die Ankündigung vielleicht im Rahmen der Tokyo Games Show 2012 (20. bis 23. September) erfolgen wird. Sonys TGS-Presskonferenz wird am 19. September stattfinden.  Die neue PS3 soll angeblich ab dem 28. September erhältlich sein laut einer Andeutung im Flyer eines polnischen Händlers. Demnach wird es eine 16 GB-Fassung für 199 Euro und eine 500 GB-Version für 299 Euro geben. In früheren Gerüchten war von drei Versionen - 16, 250 und 500 GB - die Rede gewesen.


Kommentare

johndoe981765 schrieb am
Am 28. September erscheint das neue Modell mit 500 GB großer Festplatte und im Bundle mit FIFA 13 zum Preis von 299,99 Euro. Insgesamt ist es rund 20 Prozent kleiner und 25 Prozent leichter als die aktuelle PS3.
Kurz darauf soll noch eine günstigere Variante für 229,99 Euro folgen, aber lediglich mit 12 GB Speicherplatz. Wie üblich könnt ihr diesen aber selbst erweitern, indem ihr eine beliebige SATA-Festplatte anschließt oder eine 250-GB-HDD von Sony kauft.
:roll:
Raksoris schrieb am
Hui das wären dann Version 12 und 13 der Playstation 3.
Bin mal gespannt, wie viel sie für die 500 Gb Version verlangen.
| |
\/
Hat sich beantwortet
Snipemen schrieb am
Neue PS3 kommt am 28 September mit 500GB und wenig später mit einer Sparversion von 12 GB!!
Sie wurde heute offiziel von Sony vorgestellt! LINK: http://de.playstation.com/new-ps3/
Passend zum neuen, schicken Look unzähliger Games und Features kommt jetzt auch PlayStation 3 in neuer Optik.
PlayStation 3, das ultimative System für Gaming und Home-Entertainment mit erstklassigem Preis-Leistungs-Verhältnis, ist jetzt in einem neuen aufsehenerregenden Design erhältlich.
Ab dem 28. September 2012 ist das neue PS3-System mit einem gigantischen Speicher von 500 GB erhältlich, und kurz danach erscheint eine günstigere Version mit 12 GB. Ob du dir also sofortigen Zugriff auf unvergessliche, lustige Spiele für die ganze Familie wünschst oder so viel Entertainment wie nur möglich auf dein System packen willst, bei uns bekommst du das richtige PS3-System.
Mit dem neuen System hast du die Möglichkeit, dein PS3-Erlebnis komplett auf deine Anforderungen zuzuschneiden. Du kannst dir z. B. das 12-GB-Modell besorgen und dann ein externes Festplattenlaufwerk mit 250 GB anschließen, wenn du mehr Speicherplatz benötigst. Das ist nur eines der vielen tollen Peripheriegeräte, die zur Markteinführung des Systems veröffentlicht werden. Zur Angebotspalette gehören auch zahlreiche weitere unverzichtbare Accessoires wie der Vertical Stand, der für mehr Flexibilität beim Aufstellen des neuen PS3-Systems sorgt.
Auch der PlayStation Store für PS3 wird rechtzeitig zur Veröffentlichung überarbeitet, sodass du ab Oktober 2012 gesuchte Inhalte noch leichter finden und downloaden kannst.
Sieh immer mal wieder auf eu.playstation.com und im PlayStation.Blog unter blog.eu.playstation.com vorbei, wo du weitere Updates zum kleineren, leichteren PS3-System findest.
KOK schrieb am
Bambi0815 hat geschrieben:Ist die ps3 nicht langsam tot. neuen kobsolen kommen doch schon bald. wieso tun die den sowas noch.
Neue Revisionen sind nichts ungewöhnliches. Gerade weil man durch neue Revisionen teils Geld einsparen kann und/oder durch attraktiveres Angebot mehr Kunden anlocken. Und gerade in Anbetracht der kommenden Wii U will Sony hier noch mal in die Offensive gehen. Die Wii U schimpft sich zwar selbst Next Gen, aber muss sich trotzdem erstmal gegen die Current-Gen durchsetzen.
Abysswalker77 schrieb am
Na das nenn ich mal aktuell. Die News gibts auf anderen Seiten schon seit paar Tagen. :lol:
12 oder 16 GB wären einfach nur ein Witz 250 GB wären da schon sinnvoller und die 500GB ist viel zu teuer.
schrieb am
PlayStation 3
ab 399,99€ bei