PlayStation 3
05.06.2005 08:20, Jens Bischoff

Noch leistungsfähiger als gezeigt?

Nachdem Nvidia-CFO Marv Burkett letztens angab, dass die auf der E3 gezeigten PS3-Tech-Demos auf PC-Technologie liefen, die dem in der PS3 zum Einsatz kommenden RSX-Chip sehr nahe käme, die Entwicklung des Chips allerdings noch immer nicht abgeschlossen sei, erklärte Sonys Technikchef Masayuki Chatanai laut Gamespot gegenüber der Famitsu nun sogar, dass der Prototyp noch immer Platz für Verbesserungen bei Grafik- und Physikberechnung biete und daher noch leistungsfähiger werden könne als bisher gezeigt.

Zudem sei noch ungewiss, ob die PS3 wie die Xbox 360 standardmäßig mit einer abnehmbaren Festplatte ausgeliefert werde oder ob man sich diese separat zulegen müsse. Auch der auf der E3 gezeigte Controller könne noch ein paar kleinere Veränderungen erfahren, am grundlegenden Design werde man aber wahrscheinlich festhalten. Bei der Veröffentlichung plane man nach wie vor einen US-Release im Frühjahr 2006 und ließ durchblicken, dass die PS3 auf der diesjährigen Tokyo Game Show Mitte September das erste mal in spielbarer Version präsentiert werden könnte.

Ferner wurde bekannt, dass man nicht nur bis zu sieben Controller via Bluetooth einsetzen, sondern auch die sechs USB-Anschlüsse mit Controllern besetzen könne. Fraglich ist allerdings ähnlich wie bei Microsoft, ob bzw. wie man Spielstände von PSone- und PS2-Spielen auf die PS3 übertragen kann, da die PS3 trotz Abwärtskompatibilität keine entsprechenden Memory Card-Anschlüsse besitzt. Stattdessen gibt es Anschlussmöglichkeiten für Memory Sticks, Compact Flash-Speicher und SD-Karten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.