PlayStation 3: Sony schon jetzt Next-Gen-Sieger? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006
Jetzt kaufen ab 189,99€ bei

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Next-Generation-Konsolen: Sony schon Sieger?

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

Die Analysten von DFC Intelligence widmen sich der Zukunft von Microsoft, Sony und Nintendo in Bezug auf deren kommende Konsolen und malen rosige Aussichten für alle drei Hersteller. So soll sich der Videospiele-Markt in den nächsten fünf Jahren weiterhin prächtig entwickeln, dafür spräche vor allem die Kaufbereitschaft der Zielgruppen.

Selbst der Verlierer im Kampf um die Vorherrschaft würde somit beachtliche Umsätze einfahren, da es ausreichend Käufer gebe, die auch den Drittplazierten mit Gewinnen segnen würden. Außerdem habe sich keiner der drei Kandidaten bislang gravierende Fehler im Marketing erlaubt.

Verschiedene Szenarien wurden für die drei Konsolen-Fabrikanten gezeichnet, wobei die Experten stets Sony als Marktführer im Jahr 2010 sehen. Zwar sei es möglich, dass Microsoft in Europa und Nordamerika Marktführer werde, weltweit soll die PS3 allerdings nicht zu schlagen sein. Im besten Fall werde Sony sogar über 50 Prozent der gesamten Anteile im Videospiel-Sektor innehaben.

Für weitere Einblicke werft einen Blick auf die Internetpräsenz der DFC Intelligence. Dort findet ihr ausreichend Materialien zum Studium der Vorhersagen.


Quelle: DFC Intelligence
PlayStation 3
ab 189,99€ bei

Kommentare

Cabal2k schrieb am
Hmmmh....konnte man es schon ahnen das so eine Headline von 4p wieder einen Streit auslösen wird? Ich denke ja....
Na wenigstens hat 4p gelernt und ein ? hinter die Line gesetzt. Denn vor ein paar Wochen noch hätte die News so ausgehen.
\"PS3 bombt Xbox360 weg!\"
Und nun kommt mal alle wieder runter....welche Konsole auf Platz 1 steht ist schonmal klar...die Xbo 360, und zwar auf jedenfall so lange bis die Ps3 erscheint ;o)
Freut euch auf die neuen Konsolen, und kauft euch welche euch gefällt!
In diesem Sinne
C2k
johndoe-freename-79562 schrieb am
*Träne aus dem Auge wisch*
Thema der heutigen talkshow - Marktanteilprognose ist Krieg!!
Und wieder der wunderschöne Beweis, dass es sowas wie eine Videospielcommunity nicht gibt (geben kann). Das richtet sich weiss Gott nicht an alle aber... Leute? Bin ich hier am Aktienmarkt gelandet? Kommt, sagt es schnell: Wieviele von euch die so sehr mitfiebern wer jetzt Nummer eins wird, bleibt hat Aktien? EA Aktien? Sony Aktien? Nintendo Aktien? Microsoft....*prust* ja klar... Denn diese Wirtschaftsprognosen werden nicht für den kleinen Käufer gemacht. Die gehen ihn auch eigentlich garnichts an. Das sind News udn Spekulationen für Investoren, Aktieninhaber. Die brauchen diese Informationen.
Wer auf Analysten hört, hat schon verloren.
Kloppt euch nur weiter virtuell eure Köpfe ein, ihr merkt garnicht wie lächerlich ihr euch eigentlich macht, ihr zwei user mit den kurzen Namen.
Hades1985 schrieb am
Ich weiss ich komme weider etwas zu spät.
Also der MediaMarkt verkauft die GameCube für 66? aber drauflegen tut nicht der Hersteller Nintendo sondern MediaMarkt.
Ich glaube auch das sony führender Hersteller bleibt aber ich denke auch das Ms ein härtere gegner sein wird als manche hier denken. Das wird meines erachtens ein Zweikampf um platz 1 aber ganz eng(eng ist ein dehnbarer begriff, \"lol\").
Nintendo wird als dritter vom platz gehen, wie immer nur als zweitkonsole. Ich habe Nintendo geliebt aber
seit dem N64 ist alles nur schiefgelaufen.
Hades1985 schrieb am
Ich weiss ich komme weider etwas zu spät.
Also der MediaMarkt verkauft die GameCube für 66? aber drauflegen tut nicht der Hersteller Nintendo sondern MediaMarkt.
Ich glaube auch das sony führender Hersteller bleibt aber ich denke auch das Ms ein härtere gegner sein wird als manche hier denken. Das wird meines erachtens ein Zweikampf um platz 1 aber ganz eng(eng ist ein dehnbarer begriff, \"lol\").
Nintendo wird als dritter vom platz gehen, wie immer nur als zweitkonsole. Ich habe Nintendo geliebt aber
seit dem N64 ist alles nur schiefgelaufen.
johndoe-freename-82113 schrieb am
Naja, wenn MGS3 dich schon beeindruckt, hätte ich mir die Frage auch sparen können. ;)
schrieb am

Facebook

Google+