PlayStation 3: Gibt's ein Super-Doom 3? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Doom 3 auf der PlayStation 3?

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

JustGamers berichtet in Anlehnung an einen Artikel auf GameInformer, dass Doom-Mitschöpfer John Carmack einer deutlich aufpolierten Fassung für Sonys PS3 nicht abgeneigt zu sein scheint.

"Eine Idee, mit der wir bisher herumgespielt haben, ist die Idee einer Art Super-Doom für die Playstation 3. Das ist etwas, das wir ganz gerne tun würden," so Carmack.

Eine offizielle Bestätigung steht noch aus, doch vielleicht bekommen wir auf der PS3 dann das Super-Doom, was sich viele Fans schon auf dem PC und der Xbox gewünscht haben.


Kommentare

Max Headroom schrieb am
@Joey Leone:
Hi Joey.
Doom 3 ist ein ziemlich stark aufpoliertes Doom 1. Von der \"Storyline\" als auch vom Design her, ähneln sie sich fast wie ein Ei dem anderen... abgesehen von der \"etwas\" veränderten Darstellung der Pixel (^,-). Somit erübrigt sich die Frage.
Ich finde ebenfalls, das Doom 3 langsam sein Ende erreicht hat. Eine Erweiterung auf der PS3 wäre *wesentlich* interessanter als eine 1:1 Portierung mit aufpolierter Pixel-Shader Engine. Ich gehe ja auch nicht in\'s Kino, um mir in Terminator 3 das selbe wie in Terminator 1 zu gönnen... neue Charas, neue Locations und am besten noch eine abwechslungsreichere Geschichte muss schon drinne sein. Zwischen Half-Life 1 und HL2 liegen ja auch Welten, obwohl sich die Zahl dahinter nur um Eins erhöht hat (^,-).
Natürlich verlange ich kein RPG mit Fadenkreuz, aber zumindest etwas mehr als nur das \"übliche\" gruseln im Dunklem. Ich habe mich im D3 wirklich sehr erschreckt, nur wäre für ein *Spiel* nützlich, auch mehr Spieltiefe einzubauen als nur PS3-Lichteffekte. Idealerweise wäre eine Team-Action, wie in den Videos zu Quake 4 schon ein guter Schritt nach vorne. Levels, wo man die Station wechseln muss, in dem man mit einem 6-Köpfigen Trupp die Location stürmt klingt doch toll.
In der Enge von der Haupt-Station lassen sich sicherlich keine 16-köpfige Massenschlachten aufbauen, aber eine Lagerhalle, wo sich die Leute verteilen müsste doch drinne sein - ähnlich wie die Landestation am Anfang (glaub ich) von Halo 2, wo man sich im Co-Op bzw. im Team heisse Duelle mit Kanonenfutter und dickeres Getier liefert. Wo man in dunkle Ecken flüchtet und Munition aufschnappt, immer mit der Angst, einen Dämonen in die Arme zu laufen. Wo der Kumpel an der stationären MG Sperrfeuer gibt, währen man von Hinten mit Handgranaten aufräumt.
D3-PC war echt nett, gruselte einen anfangs zu Tode und für Arachnophobia-Spieler die Hölle (uaaaaaaah!), aber im erstem Sinne war D3 eine...
johndoe-freename-82921 schrieb am
Also... soooooo genial war Doom auch wieder nicht, als dass man es derartig ausschlachten muss, oder?
Ich mein, ich fand das Spiel echt furchteinflößend am PC... ich will mir gar nicht vorstellen was auf der PS3, mit geiler Engine, 100cm-HD-TV in 1080i los wäre... ich glaube ich würde mir in die Hose scheißen oder so... ;)
Aber nach einer PC-Fassung, einem Add-On, einer X-Box-Konvertierung braucht doch kein Mensch mehr eine identische PS3-Fassung, oder?
Soll er sich doch lieber an Doom4 ranmachen... wäre wohl klüger.
Oder gehen Carmack die tiefgründigen Storys aus? *schenkelklopf*
johndoe-freename-51004 schrieb am
Würden sie DOOM3 für PS3 bringen wäre es klar eine tolle Grafikdemo,ich glaube es würde sogar noch um welten besser als auf einem highend PC aussehen, allerdings wäre spielerisch überhaupt nichts geboten.
Aber mal gucken ich hol mir die PS3 sowieso.
Tschinskey
GabbaGabbaHey schrieb am
Hey Klasse ! Es kommt Super Doom ! Och Kinners...büdde
Joey Leone schrieb am
wo steht denn, dass es doom3 in schick sein soll? er spricht doch nu von einem super-doom, nicht von einem super-doom3, oder? wollt ich nur ma anfragen, falls wer besser bescheid weiß
schrieb am

Facebook

Google+