@Joey Leone:
Hi Joey.
Doom 3 ist ein ziemlich stark aufpoliertes Doom 1. Von der \"Storyline\" als auch vom Design her, ähneln sie sich fast wie ein Ei dem anderen... abgesehen von der \"etwas\" veränderten Darstellung der Pixel (^,-). Somit erübrigt sich die Frage.
Ich finde ebenfalls, das Doom 3 langsam sein Ende erreicht hat. Eine Erweiterung auf der PS3 wäre *wesentlich* interessanter als eine 1:1 Portierung mit aufpolierter Pixel-Shader Engine. Ich gehe ja auch nicht in\'s Kino, um mir in Terminator 3 das selbe wie in Terminator 1 zu gönnen... neue Charas, neue Locations und am besten noch eine abwechslungsreichere Geschichte muss schon drinne sein. Zwischen Half-Life 1 und HL2 liegen ja auch Welten, obwohl sich die Zahl dahinter nur um Eins erhöht hat (^,-).
Natürlich verlange ich kein RPG mit Fadenkreuz, aber zumindest etwas mehr als nur das \"übliche\" gruseln im Dunklem. Ich habe mich im D3 wirklich sehr erschreckt, nur wäre für ein *Spiel* nützlich, auch mehr Spieltiefe einzubauen als nur PS3-Lichteffekte. Idealerweise wäre eine Team-Action, wie in den Videos zu Quake 4 schon ein guter Schritt nach vorne. Levels, wo man die Station wechseln muss, in dem man mit einem 6-Köpfigen Trupp die Location stürmt klingt doch toll.
In der Enge von der Haupt-Station lassen sich sicherlich keine 16-köpfige Massenschlachten aufbauen, aber eine Lagerhalle, wo sich die Leute verteilen müsste doch drinne sein - ähnlich wie die Landestation am Anfang (glaub ich) von Halo 2, wo man sich im Co-Op bzw. im Team heisse Duelle mit Kanonenfutter und dickeres Getier liefert. Wo man in dunkle Ecken flüchtet und Munition aufschnappt, immer mit der Angst, einen Dämonen in die Arme zu laufen. Wo der Kumpel an der stationären MG Sperrfeuer gibt, währen man von Hinten mit Handgranaten aufräumt.
D3-PC war echt nett, gruselte einen anfangs zu Tode und für Arachnophobia-Spieler die Hölle (uaaaaaaah!), aber im erstem Sinne war D3 eine Grafikdemo für ihre Engine, denn das ständige mit...
Hi Joey.
Doom 3 ist ein ziemlich stark aufpoliertes Doom 1. Von der \"Storyline\" als auch vom Design her, ähneln sie sich fast wie ein Ei dem anderen... abgesehen von der \"etwas\" veränderten Darstellung der Pixel (^,-). Somit erübrigt sich die Frage.
Ich finde ebenfalls, das Doom 3 langsam sein Ende erreicht hat. Eine Erweiterung auf der PS3 wäre *wesentlich* interessanter als eine 1:1 Portierung mit aufpolierter Pixel-Shader Engine. Ich gehe ja auch nicht in\'s Kino, um mir in Terminator 3 das selbe wie in Terminator 1 zu gönnen... neue Charas, neue Locations und am besten noch eine abwechslungsreichere Geschichte muss schon drinne sein. Zwischen Half-Life 1 und HL2 liegen ja auch Welten, obwohl sich die Zahl dahinter nur um Eins erhöht hat (^,-).
Natürlich verlange ich kein RPG mit Fadenkreuz, aber zumindest etwas mehr als nur das \"übliche\" gruseln im Dunklem. Ich habe mich im D3 wirklich sehr erschreckt, nur wäre für ein *Spiel* nützlich, auch mehr Spieltiefe einzubauen als nur PS3-Lichteffekte. Idealerweise wäre eine Team-Action, wie in den Videos zu Quake 4 schon ein guter Schritt nach vorne. Levels, wo man die Station wechseln muss, in dem man mit einem 6-Köpfigen Trupp die Location stürmt klingt doch toll.
In der Enge von der Haupt-Station lassen sich sicherlich keine 16-köpfige Massenschlachten aufbauen, aber eine Lagerhalle, wo sich die Leute verteilen müsste doch drinne sein - ähnlich wie die Landestation am Anfang (glaub ich) von Halo 2, wo man sich im Co-Op bzw. im Team heisse Duelle mit Kanonenfutter und dickeres Getier liefert. Wo man in dunkle Ecken flüchtet und Munition aufschnappt, immer mit der Angst, einen Dämonen in die Arme zu laufen. Wo der Kumpel an der stationären MG Sperrfeuer gibt, währen man von Hinten mit Handgranaten aufräumt.
D3-PC war echt nett, gruselte einen anfangs zu Tode und für Arachnophobia-Spieler die Hölle (uaaaaaaah!), aber im erstem Sinne war D3 eine Grafikdemo für ihre Engine, denn das ständige mit...