Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006
Jetzt kaufen ab 229,90€ bei

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PlayStation 3 erst 2007?

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

Nach wie vor wird wild über den Releasetermin der PlayStation 3 spekuliert - und das auch immer wieder gerne von der Konkurrenz. Jetzt hat sich laut GamesIndustry.biz der Xbox UK Boss Neil Thompson gegenüber dem Branchenmagazin MCV zum Thema geäußert:

"Ich freue mich über die Konkurrenz, wann immer sie auch auftaucht. Aber es würde mich nicht überraschen, wenn dies erst im Frühling 2007 geschieht," so Thompson. 

Bisher bestätigte Sony lediglich einen Launch der PS3 im Frühling 2006, doch geht man allgemein davon aus, dass Sony im Gegensatz zum Konkurrenten Microsoft keinen globalen Start plant. Deshalb glauben Analysten an eine traditionelle Launch-Strategie der Japaner, bei der zuerst Japan bedient wird, gefolgt von den USA und zum guten Schluss erst die PAL-Territorien in den Genuss der neuen Konsole kommen. Davon ausgehend würde die PS3 wohl frühestens im Herbst 2006 bei uns erscheinen und selbst das von Thompson dargestellte Szenario erscheint nicht ganz unwahrscheinlich.

Doch vielleicht ist Sony ja doch noch für eine Überraschung gut... 


PlayStation 3
ab 229,90€ bei

Kommentare

johndoe-freename-85694 schrieb am
hey leute habt ihr das nicht gewusst,elvis ist unter dem namen sony untergetaucht,und M$ ist auch noch die geldgierige stiefschwester,doch der absolute hammer ist Nintendo gehört du den al kaida der kamikaze,und was sagt uns das:
genau DU bist das genetische nebenprodukt der ganze missere.
P1et schrieb am
@ AlphaeXcalibur
Killzone Teil3? Wusste gar nicht das es einen zweiten Teil gibt.
Nein Killzone2 gibt es noch nicht soll aber noch für die PS2 erscheinen!
johndoe-freename-72134 schrieb am
Naja gut also wenn die PS3 2007 kommt, wen juckts? Dafür haben wir den Revolution und die XBOX 360. Wozu also noch eine PS3 im Jahre 2007, wenn man mit der XBOX 360 die gleiche (oder sogar bessere Technik) schon im Dezember diesen Jahres kaufen kann? Ne ne Sony so ja nun nicht...
Alpha eXcalibur schrieb am
Das ist doch normal das mit der Zeit andere, billigere Teile in Konsolen verbaut werden. Allein die PS2 slim ist ein gutes Beispiel dafür, genau wie die PSone im vergleich zur PSX. selbst die netzkabel sind nicht identisch, weshalb sony bei der PS2 slim ja einige kabel austauschen musste, andere aber nicht...
bei der xbox z.B wurden mit der zeit andere laufwerke verwendet. die guten thomson versionen gabs nur ganz zum anfang.
johndoe-freename-84142 schrieb am
Hmm... doch gar verscheidene Versionen der Xbox. Vor allem die Laufwerke sind alle unterschiedlich. Ausserdem hatte sie noch starke Unterschiede in der Lautstärke, meine erste war flüsterleise, dadruch das mein Laufwerk kaputt ging musste ich sie austauschen und die war schon ein wenig lauter. Die meines Nachbarn hat sich angehört wie ein Hubschrauber, hab ich auch austauschen lassen.
schrieb am

Facebook

Google+