PlayStation 3
17.10.2005 13:40, Michael Krosta

Erst 2007 bei uns?

Nach wie vor wird wild über den Releasetermin der PlayStation 3 spekuliert - und das auch immer wieder gerne von der Konkurrenz. Jetzt hat sich laut GamesIndustry.biz der Xbox UK Boss Neil Thompson gegenüber dem Branchenmagazin MCV zum Thema geäußert:

"Ich freue mich über die Konkurrenz, wann immer sie auch auftaucht. Aber es würde mich nicht überraschen, wenn dies erst im Frühling 2007 geschieht," so Thompson. 

Bisher bestätigte Sony lediglich einen Launch der PS3 im Frühling 2006, doch geht man allgemein davon aus, dass Sony im Gegensatz zum Konkurrenten Microsoft keinen globalen Start plant. Deshalb glauben Analysten an eine traditionelle Launch-Strategie der Japaner, bei der zuerst Japan bedient wird, gefolgt von den USA und zum guten Schluss erst die PAL-Territorien in den Genuss der neuen Konsole kommen. Davon ausgehend würde die PS3 wohl frühestens im Herbst 2006 bei uns erscheinen und selbst das von Thompson dargestellte Szenario erscheint nicht ganz unwahrscheinlich.

Doch vielleicht ist Sony ja doch noch für eine Überraschung gut... 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.