PlayStation 3
08.11.2005 10:15, Michael Krosta

Sony-Boss spricht über Verkaufspreis

Laut Gamasutra.com hat Sony-Chef Howard Stringer in einem Interview mit dem Magazin Hollywood Reporter Informationen zum Preis und den Releasedaten der PlayStation 3 preisgegeben.

Demnach könnte die Konsole beim Launch ca. 300 bis 400 Dollar kosten, was sich mit aktuellen Prognosen diverser Analysten decken würde. Während laut Stringer der erste HD-fähige Player 1000 Dollar kosten wird, versucht man mit der günstigeren PS3 das Blu-Ray-Format zu pushen und ist dafür auch bereit, in den ersten sechs bis zwölf Monaten Verluste einzufahren.

Neben dem Verkaufspreis fanden sich in dem Artikel auch Releaseangaben, doch wurde hier Howard Stringer nicht direkt zitiert. So bleibt weiter Raum für Spekulationen bzw. Interpretationen. Dennoch geht der Hollywood Reporter davon aus, dass die PlayStation 3 im März 2006 in Japan auf den Markt kommt und ein US-Release im Winter folgt.    

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.