PlayStation 3
09.12.2005 09:15, Michael Krosta

Immer noch auf Frühlingskurs

Obwohl es noch immer keinen konkreten Launchtermin für die PS3 gibt, hat ein Sony-Sprecher laut Worthplaying.com und Reuters erneut bekräftigt, an einem Start der Konsole im Frühling 2006 festhalten zu wollen. Damit widerspricht man einer Aussage von Larry Probst, Chief Executive von Electronic Arts. Dieser hatte vermutet, dass die PS3 nicht vor Herbst 2006 erhältlich sein wird.

Doch Sony hat vielleicht erkannt, dass die Zeit drängt: So gilt es nicht nur dem Konkurrenten Microsoft mit der bereits erhältlichen Xbox 360 Paroli zu bieten, sondern auch die Durchsetzung des neuen Blu-Ray-Formats als DVD-Nachfolger zu pushen. Immerhin wird die PS3 als Schlüssel gesehen, möglichst schnell eine große Basis an Blu-Ray-Playern auf dem Markt zu installieren. Verschiebt sich der Release weiter nach hinten, könnte dies ein Vorteil für die Verfechter des HD-DVD-Standards sein, zu denen Microsoft und Toshiba gehören. Für dieses Konkurrenz-Format sollen im Frühling die ersten Player erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.