PlayStation 3: Startet die HD-Ära erst mit der PS3? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Startet die HD-Ära erst mit Sonys PS3

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

In einem exklusiven Interview mit Gamesindustry behauptet Phil Harrison, Präsident der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, dass Microsofts Xbox 360 trotz deutlicher Verbesserungen gegenüber der ersten Microsoft-Konsole über keine wahren HD-Fähigkeiten verfüge und die Konsumenten dafür auf die Ankunft der PS3 warten müssten.

Er begründet seine Aussage damit, dass sich die wahre Definition von HD aus drei Elementen zusammensetzt: dem Display (bzw. der Auflösung), dem Content (Inhalt) und der Hardware, die diesen Inhalt wiedergibt. Seiner Meinung nach kann nur Sony diese drei Elemente bieten.

"Wie Sie sicher wissen, spielt die Xbox 360 keine Filme in HD ab und hat keine wahre HD-Funktionalität. PlayStation 3 bietet als einziges System 1080 Progressive und damit echtes HD - also ist es wirklich noch etwas voreilig, über die HD-Ära zu sprechen," so Harrison. "Die HD-Ära startet erst dann wirklich durch, wenn wir auf dem Markt sind."

 

 


Kommentare

Balmung schrieb am
Tjo, bei den meisten Leuten reichen diese Hirngespinnste um die dazu zu bewegen das Geld zu sparen und auf die PS3 zu warten anstatt sich eine XBox360 zu holen. Eigentlich ziemlich klever von Sony, auf der E3 gross mit Grafik angeben wo normal jeder wissen sollte das die ersten Spiele weit davon entfernt sein werden, nun ist die XBox360 raus und trotzdem sind manche nicht klüger und stempeln deswegen die XBox360 als extrem schwach gegen die PS3 ab, bis die aber merken dass das nicht stimmt haben wohl einige bereits eine PS3. Sony macht es eigentlich wie Politiker, grosse Reden schwingen und hinterher kommt kaum was davon rüber.
ogami schrieb am
@ hoto
inwiefern sie besser aussehen werden wird sich zeigen, sie dürfen auf alle Fälle einfach nicht schlechter aussehen als die bis dahin erhältlichen 360 Spiele .. obwohl es auch dann wieder Fanboys gibt die sich das schönreden ... aber nach manche Aussagen die Entwickler getroffen haben z.B. Square über die Dauer der Umsetzung von FF7 zufolge glaub ich nicht daran das die PS3 so schocken wird wie Sony sich das vorstellt ... aber man wird es sehen ... bin gespannt wie mir Sony den Kauf der 360 madig reden will bis dahin .. vlt. mal zur Abwechslung mit nachvollziehbaren Fakten .. und nicht 200 FPS Märchen und andere Hirngespinste
Balmung schrieb am
Jo, die ersten PS3 Spiele dürfen definitiv nicht wie die ersten XBox360 Spiele aussehen, auch wenn ich es mir wünschen würde, nur um die dummen Gesicher der PS3 Fanboys zu sehn. :twisted:
ogami schrieb am
@ Hoto
ich mag die Playstation auch nicht, weil sie minderwertig verarbeitet ist, dafür sind die Spiele über alle Zweifel erhaben, ebenso wie die Unterstützung seitens Herstellern. Ich bin gespannt was Sony bis dahin aus dem Hut zaubert .. vor allem wie Lair nun schlussendlich in Echtzeit von einer Konsole aussieht. Bis dahin gibts immer noch die 360, und Sony muss schon wirklich mindestens anteilsweise die Qualität ihrer SGI-Demos ;) bringen um die Kunden dann wirklich so zu überzeugen ... denn bis dahin ist die zweite Welle der 360 Spiele durch bzw. in den Startlöchern ... und ein GoW muss was Grafik angeht erstmal überboten werden
Balmung schrieb am
Letzten Endes kommt es eh drauf an wie alles zusammen arbeitet, bei der PS2 kam auch erst spät raus das sie mies zu programmieren ist. Naja, mal sehn, wenn die PS3 wirklich im Frühjahr kommt wissen wir ja schon bald bescheid, dauert ja nicht mehr lang, die 6 Monate von E3 bis XBox360 Launch waren auch schnell vorbei. Auch wenn mich die PS3 nicht wirklich interessiert, neugierig ist man trotzdem, so oder so will man die Konkurenz halt etwas kennen. Außerdem sind es ja nicht die Spiele weshalb ich die PS3 nicht mag, von daher...
schrieb am

Facebook

Google+