PlayStation 3
13.12.2005 16:21, Michael Krosta

Startet die HD-Ära erst mit der PS3?

In einem exklusiven Interview mit Gamesindustry behauptet Phil Harrison, Präsident der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, dass Microsofts Xbox 360 trotz deutlicher Verbesserungen gegenüber der ersten Microsoft-Konsole über keine wahren HD-Fähigkeiten verfüge und die Konsumenten dafür auf die Ankunft der PS3 warten müssten.

Er begründet seine Aussage damit, dass sich die wahre Definition von HD aus drei Elementen zusammensetzt: dem Display (bzw. der Auflösung), dem Content (Inhalt) und der Hardware, die diesen Inhalt wiedergibt. Seiner Meinung nach kann nur Sony diese drei Elemente bieten.

"Wie Sie sicher wissen, spielt die Xbox 360 keine Filme in HD ab und hat keine wahre HD-Funktionalität. PlayStation 3 bietet als einziges System 1080 Progressive und damit echtes HD - also ist es wirklich noch etwas voreilig, über die HD-Ära zu sprechen," so Harrison. "Die HD-Ära startet erst dann wirklich durch, wenn wir auf dem Markt sind."

 

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.