Wird Sony beim Launch der PS3 mit ähnlichen Auslieferungsproblemen konfrontiert, mit denen Microsoft momentan bei der Xbox 360 zu kämpfen hat? Nach einem Bericht von
Gamespot geht Take Twos Executice Vice President Cindi Buckwalter davon aus, dass Sony einige Hürden zu überwinden hat, will man einen reibungslosen Start der Konsole auf die Beine stellen und die Nachfrage decken.
Ein Mangel an Konsolen beeinflusst auch die Spielverkäufe. Diese Erfahrung musste jüngst auch Take 2 bei den aktuellen drei 360-Titeln machen, die das Unternehmen zum Start der Konsole in den USA auf den Markt gebracht hat. Deshalb behält man den PS3-Launch und die eigenen Pläne ganz genau im Auge und ist bereit zu reagieren.
"Wenn es keine Hardware gibt, muss man dann trotzdem seine Produkte aggressiv promoten?" stellt Buckwalter eine rhetorische Frage. Sollte Sony nicht genügend Konsolen in den Handel bringen, wird sich das Marketing eher auf das Ende des Jahres konzentrieren, sobald ausreichende Mengen der PS3 verfügbar sind.