PlayStation 3: Pioneer glaubt an ausreichende Stückzahl - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3: Pioneer glaubt an ausreichende Stückzahl

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Auf der CES hatte Bill Hunt von The Digital Bits die Gelegenheit, sich mit dem Senior Vice President von Pioneer (USA), Andy Parsons, über das Blu-Ray-Format zu unterhalten. Dabei kam man natürlich auch auf das Thema PlayStation 3 zu sprechen, die laut Parsons für eine sprunghafte Verbreitung von Blu-Ray sorgen wird. Seiner Meinung nach wird Sony in diesem Jahr zwischen vier und sieben Millionen Einheiten der Konsole liefern können. Jüngste Analysen gehen allerdings davon aus, dass zum Start jeweils eine Million Geräte für Japan und die USA erhältlich sein werden und Sony anschließend mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen haben wird (wir berichteten). Allerdings wird bei Parsons Zahl nicht eindeutig klar, ob er nur von einem Territorium oder einer weltweiten Verfügbarkeit spricht. Auf jeden Fall sieht er in der PS3 einen enormen Wachstumsfaktor für das Blu-Ray-Format und vergleicht die Situation mit der PSP: Dort hat es Sony seiner Meinung nach geschafft, mit der UMD ein neues Video-/Diskformat zusammen mit einer Spielemaschine auf dem Markt zu etablieren.  

Kommentare

Evin schrieb am
Vorallem hol ich mir keinen überteuerten Player solange das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt.
Zierfish schrieb am
naja sicherlich wird die PS3 dem Format einen Schub geben, aber der Vergleich mit dem PSP hinkt ja mehr, als ein Einbeiniger!
Die UMD wird sich doch im Traum nicht als Massenmarktfähiges Medium etablieren! (und hat das auch nicht!)
also weiss der so glaub *kopfschüttel*
btw: Die Leute müssen mit ihrer PS3 übrigens auch Filme schaun, und nicht nur damit spielen, und das werden sie nur dann, wenn sie auch einen HD Fernseher besitzen. Das ist bei weitem nicht die Breite Masse, oder der Mainstream, den Sony schon immer am besten bedient hat!
naja ich will mich hier auch nix festlegen für mich ist die entscheidung noch nicht gefallen, und bevor nicht klar ist, was das neue Medium wird, kann ich gänzlich auf nen Player verzichten!
Nr_19 schrieb am
stimmt ist ein bissel früh,obwohl ich glaube,dass die konsole einschlagen wie sau,aber das neue format...naja mal sehen.
ich hoffe auf jeden fall,das es keine engpässe geben wird.
Evin schrieb am
Na Überraschung!
PIONEER sagt dass 7 Millionen Geräte, und somit BluRay-Player, im ersten Jahr verkauft werden.
Wär hätte gedacht dass Pioneer an den Sieg des BluRay-Formats glaubt und dahingehend positive Stimmung verbreitet... :roll:
Wer ist der nächste Konzern?
Matsushita? Philips? Thomson? LG Electronics? Hitachi? Sharp? Samsung?
Oh Mann... :roll:
johndoe-freename-91033 schrieb am
Es ist meiner meinung nach schwachsinn über mögliche erfolge der blue ray zu spekulieren wenn es momentan für die playsi 3 nicht einmal ein genaues releasedatum gibt und somit auch nicht der erfolg der konsole sichergestellt ist geschweige denn des formats.
mfg
schrieb am

Facebook

Google+