PlayStation 3
06.02.2006 13:30, Michael Krosta

Neue Infos

Laut Eurogamer hat die amerikanische Ausgabe des PlayStation-Magazins (PSM) interessante Neuigkeiten zur PlayStation 3 veröffentlich, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

So arbeitet Sony angeblich an einem Onlinekonzept, das Microsofts Xbox Live nicht nur kopieren, sondern bei weitem übertreffen soll. Vor allem in Sachen Mulltimedialität will man mächtig auftrumpfen: Neben Online-Matches will man den Benutzern auch die Möglichkeit geben, sich wie bei iTunes Musik und Filme bequem aus dem Netz auf die Konsole zu laden oder zu streamen. Doch damit nicht genug: Angeblich soll die PS3 auch als digitaler Videorekorder einsetzbar sein, mit dem ihr eure Lieblingssendungen gleich auf der Festplatte speichern könnt.

Auch die Connectivity mit der PSP soll bei Sonys Plänen stark im Vordergrund stehen. Demnach wird der Handheld nicht nur als "Fernbedienung" für die Aufnahmefunktionen herhalten, sondern auch Blu Ray-Filme, DVDs und andere Aufnahmen einfach und schnell in konvertierter Form wiedergeben.

Aufgrund des Blu Ray-Laufwerks und entsprechend teuren Stand-Alone-Playern wurde bereits oft vermutet, dass dadurch die Konsole in der Produktion sehr teuer werden würde. Anscheinend übernehmen jedoch der Cell- und RSX-Chip einige wichtige Funktionen bei der Blu-Ray-Wiedergabe, weshalb sich die PS3 preislich unter den anderen Playern bewegen soll. Allerdings fehlt nach wie vor die Informationen, die uns alle interessiert: Wie teuer wird Sonys PS3 wirklich?

Zwar können auch die Entwickler keine Antwort darauf geben, doch ist aus anonymer Quelle zumindest durchgesickert, dass die kürzlich ausgelieferten, finalen Entwicklerkits noch leistungsfähiger sind als ursprünglich angenommen. Angeblich befinden sich z.Zt. sogar deutlich mehr PS3-Titel in der Entwicklung als wir alle glauben. Schon bald sollen entsprechende Ankündigungen folgen. Auf die Nachfrage nach dem Releasetermin gehen die Entwickler von einem US-Start im Herbst aus. Dies würde bedeuten, dass Europa höchstwahrscheinlich erst 2007 bedient wird.

Genau wie die PSP soll auch die PS3 regelmäßig mit Firmware-Updates versorgt werden, um neue Funktionen ins System zu integrieren.

Sony selbst hat natürlich keine Stellung zu diesen Informationen bezogen, sondern schweigt weiterhin. Von daher müssen sie als Gerücht angesehen werden, bis Sony selbst Klarheit schafft.   

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.