PlayStation 3: Festplatte optional - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006
Jetzt kaufen ab 229,90€ bei

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3: Festplatte optional

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

Jetzt ist es anscheinend wirklich offiziell: Wie auf PlayStation.com im Rahmen der PS3-Produktbeschreibung zu lesen ist, wird Sony die Festplatte für die Konsole nur optional anbieten. In dem Datenblatt heißt es deutlich: "Storage media (HDD, "Memory Stick", SD memory card, and CompactFlash) are sold separately."

Demnach wird es wohl darauf hinaus laufen, dass die meisten PS3-Spiele auf Systeme OHNE Festplatte zugeschneidert sein werden und auf die Vorteile einer solchen Hardware (z.B. Verwendung als Puffer) nicht standardmäßig zurückgreifen.

Bleibt nur zu hoffen, dass Sony nicht ein ähnliches Debakel erlebt wie mit der Festplatte für die PS2 und aus alten Fehlern gelernt hat. Natürlich wären nach dieser Meldung auch Preise für Konsole und Festplatte interessant, doch sind diesbezüglich immer noch keine Informationen bekannt.


PlayStation 3
ab 229,90€ bei

Kommentare

johndoe-freename-88443 schrieb am
Hmm, ja, am Hoehepunkt, denn danach ist sie nicht nur heissgelaufen, sondern ausgebrannt.
Evin schrieb am
Stahltot hat geschrieben:Die psx ist am ende, wenn dich das teil noch aufgeilt, dann bist du wirklich arm dran. Warscheinlich geilt dich das Sonylogo auf, oder?
Nicht am Ende, am Höhepunkt...
johndoe-freename-88443 schrieb am
meine guete, Germanboy, von deiner \"hirnmasse\", ist wohl nicht viel uebriggeblieben, als du eine hirnhaelfte beim kauf einer PS2 an sony abgetreten hast, oder?
Vermutlich bist du nicht nur arm im Hirn, sondern auch breiftaschentechnisch, denn wenn Du Deine Wurstfinger mal an eine XBox geleget haettest, waere Dir aufgefallen, mit was fuer Billigschrott Du abgespeist oder besser gesagt verdummt wurdest.
Die psx ist am ende, wenn dich das teil noch aufgeilt, dann bist du wirklich arm dran. Warscheinlich geilt dich das Sonylogo auf, oder?
johndoe-freename-90994 schrieb am
@Germanboy
Oh Gott...
bist du so dumm odda tust du nur so!Die ps2 verkauft sich nur besser als die neue box weil es davon einfach nich mehr gibt!Un das black vllt besser is als pdz geb ich zu...auf der xbox!
mfg(abba nich an germanboy)
Evin schrieb am
Hinzu kommt dass Konsoleros Satz durchaus grammatikalisch korrekt ist... XD
schrieb am

Facebook

Google+