PlayStation 3: Spiele als Download? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006
Jetzt kaufen ab 229,90€ bei

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3: Spiele als Download?

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

Wie die Webseite PS3Center berichtet, hat die japanische Seite Watch Impress im Rahmen der Taipei Game Show ein Interview mit Tetsuhiko Yatsuda von SCE Japan geführt. Daraus könnte man schließen, dass Sony es offenbar in Erwägung zieht, PS3-Spiele als Download über den geplanten HUB Onlineservice der PS3 anzubieten. Dadurch könne man nicht nur Kosten sparen, sondern gleichzeitig der Verbreitung von Raubkopien vorbeugen, was gerade im asiatischen Raum ein großes Problem darstellt.

Stellt sich nur die Frage, wie Sony das anstellen will? Um die sicherlich nicht kleine Datenmenge der PS3-Spiele zu speichern, ist neben einer flotten Internetanbindung eine große Festplatte eigentlich Pflicht. Diese will Sony allerdings nur separat anbieten. Außerdem: Warum braucht man dann überhaupt das teure Blu-Ray-Laufwerk, wenn die Spiele eh von der Festplatte abgespielt werden? 

Viele Fragen, aber da offiziell noch nichts bestätigt oder dementiert wurde, kann man diese Meldung als Gerücht einstufen.

 


PlayStation 3
ab 229,90€ bei

Kommentare

ogami schrieb am
@ zierfish
die ps2 hat auch Texturen komprimiert .. und das sogar relativ stark .. das wird auch weiterhin möglich sein ;)
Zc-Y schrieb am
Zierfish hat geschrieben:auf der Box benötigte das game nur 3GB
OK wenn GTA 4 doppelt so groß wird wie SA ist immer noch Platz auf der DVD, ich glaube dann wird man so schnell auch keine Blu-ray brauchen. Sorry, hab ich nicht gewusst.
Zierfish schrieb am
auf der Box benötigte das game nur 3GB
aber wenn ich mir dank High End Hardware nur einmal die neuen Texturen vorstellen ... ja doch die DVD wird schon irgendwann ihren Meister finden ;D
aber wie schon gesagt kann man dieses Problem lösen/umgehen
seh ich kein Problem drin!
Zc-Y schrieb am
Auf dem PC hat's 5,x GB
Das die Spiel mit dem Fortschritt größer werden hat nichts aber auch rein gar nichts mit der PS3 zu tun. Da ist das Medium mal vollkommen nebensächlich. Da würde selbst das Phantom nichts dran ändern.
Ich hab nur gesagt, dass die PS3 mit dem Fortschritt kein Problem hat wegen dem Blu-ray Laufwerk
johndoe-freename-88043 schrieb am
Zc-Y hat geschrieben:jop, GTA 5 könnte so ein Spiel werden GTA 4 wird wohl noch gerade so auf eine DVD passen.
Du willst aber jetzt nicht wissen wie groß GTA SA für die Xbox war, oder? Weil dann würdest du nämlich endlich mal aufwachen. :wink:
schrieb am

Facebook

Google+