PlayStation 3: Kostenloser Online-Service - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3: kostenloser Online-Service

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

Aus Tokio erreichte Gamesindustry.biz eine weitere Neuigkeit, die für eine kleine Überraschung sorgt: Der Online-Service der PS3 soll zum Launch der Konsole im November sofort zur Verfügung stehen und dazu komplett kostenlos(!) sein. Die Struktur soll sich dabei an Microsofts Xbox Live orientieren und ebenfalls Spiele-Lobbys, Player Matching, Voice Chat und einen Marktplatz ermöglichen. Laut IGN spricht Kutaragi in diesem Zusammenhang allerdings nur von einem Basic Service. Dies kann man vermuten, dass auch Sony - genau wie Microsoft - zusätzlich einen kostenpflichtigen Premium-Dienst anbieten wird.

Gerüchte aus Entwicklerkreisen besagen außerdem, dass Sony es in Erwägung zieht, alte PlayStation- und PS2-Titel digital über den neuen Online-Service zu vertreiben. Auf dem Meeting in Tokio wurde erneut bekräftigt, dass die PS3 zu 100% abwärtskompatibel zu den beiden Vorgänger-Konsolen sein wird. Damit auch Besitzer von HD-Geräten noch Spaß an den alten Titeln haben, soll deren Grafik von der PS3 automatisch ins HD-Format hochskaliert werden. 


Kommentare

totti1171 schrieb am
Also erstens ist es nicht so, dass Sony keine Erfahrungen mit Portalen hat (zugegeben das PS2-Portal ist dürftig - liegt ja auch an der fehlenden HDD der PS2) und zweitens muss ich schon sagen, dass für die reine Bereitstellung des Online-Zockens Geld bezahlt werden muss... :twisted:
Mein Wunsch:
Basic-Service (kostenfrei):
-Online-Gaming (inkl. Profil)
-Updates
-Infos/Demos/Werbung für neue Games
"Gold"-Service
-Bezahlservice für Games und Add-ons
-weitere Kommunikationsmöglichkeiten (Mail, Messenger, etc.)
-exklusive "Events" - z.B. Probezocken zeitlich begrenzt...
Evin schrieb am
Yo... das ist ja Sonys Leitspruch, ne? ;)
Also, MS hat ja durchaus schon ein paar Jährchen Erfahrung mit Live gesammelt und weiß auch was man an Infrastruktur usw. braucht.... ich denke nicht dass Sony das so einfach über nacht aus der Nase zieht...und schon gar nicht kostenlos.
*zweifel*
Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren.
johndoe478604#1 schrieb am
Evin hat geschrieben:Probieren können sie es ja... aber ich denke nciht dass sie die Genialität eines Xbox-Lives erreichen.
... nie und nimmer !
XBox Live dominiert klar, wenns um Online Service geht ;)
Schade SONY... ohne die exklusivtitel wie MGS, DMC etc. würde ich mir den Kauf der Konsole ganze 3 mal überlegen...
Arkune schrieb am
Lieber gut kopiert als schlecht selbst herumgepfuscht.
Klingt doch ok? zwingt vielleicht Microsoft dazu ihr Xbox Live! doch noch zu überdenken.
Evin schrieb am
Probieren können sie es ja... aber ich denke nciht dass sie die Genialität eines Xbox-Lives erreichen.
schrieb am

Facebook

Google+