Ja, ATARI warb warscheinlich beim Hinterfragen fuer ihren 64 Bit Grafikprozessor. Der Rest pendelte sich bei 32 bzw. 16 Bit Technologie ein, das stimmt genau. Nun, geholfen hatte es ATARI nicht.ogami hat geschrieben:@ Stahltot
nur das der Jaguar keine 64 Bit hatte
4 16 Bit Chips machen noch lange keine 64 Bit Gesamtleistung, oder woher kam die Tatsache, das sich ein N64 mit realen 64 Bit für die Jaguarspiele schämen müsste (zumindest die offiziellen, die englische Homebrew-Scene hat ebenfalls Erfolge mit dem Jaguar gehabt)
von Michael Krosta,
PS3: Spiele in 1080p unmöglich?
Sony führt bei den technischen Spezifikationen der PlayStation 3 (ab 399,99€ bei kaufen) immer wieder gerne an, dass auf der Konsole Spiele in eines Auflösung von bis zu 1080p möglich seien, während die Xbox 360 "nur" 1080i bzw. 720p beherrscht. Dem widerspricht jetzt Scott Henson, Microsofts Director of Game Technology Group in einem Videointerview mit Kikizo. Seiner Meinung nach ist es entgegen Sonys Ankündigungen grundsätzlich unmöglich, dass die PS3-Spiele in einer Auflösung von 1080p daherkommen. Dabei bezieht er sich auf Entwickler, von denen niemand eine solche Auflösung für eigene Titel vorsehen würde.