PlayStation 3: Game Over für Regionalcode - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006
Jetzt kaufen ab 199,99€ bei

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3: Game Over für Regionalcode

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

Die Zeiten, in denen vor allem Rollenspiel-Fans und Freunde ausgefallener Spielkonzepte neidisch nach Japan blickten oder sich teure Importe zulegen mussten, könnten schon bald der Vergangenheit angehören. Laut einem Bericht auf IGN hat Phil Harrison von Sony auf der Game Developers Conference angekündigt, dass die PS3-Software nicht auf bestimmte Regionalcodes beschränkt sein wird. Für Entwickler soll es möglich sein, mehrere Sprachen auf eine Blu Ray-Disk zu packen und das Spiel gleich weltweit auf den Markt zu bringen.

Bei Filmen hingegen, bleibt der ungeliebte Regionalcode in einer überarbeiteten Einteilung weiterhin bestehen und so werden wir in Deutschland auf einer PAL-PS3 leider keine US-DVDs / Blu Ray-Filme abspielen können.


PlayStation 3
ab 199,99€ bei

Kommentare

johndoe-freename-93707 schrieb am
Also ich find die idee der hammer, das ist mal sowas von fortschrittlich, in einer welt in der eh alle die selbe cola trinken und die selben pommes von mc donalds essen, ob in ghuangzou oder in island, endlich eine konsole bei der spiele keinen ländercode haben, das ist es was die welt wirklich braucht! bin fasziniert von dieser masnahme.
endlich alle japan rpgs zocken, jawoll! nur hoffe ich das sich die entwickler dann ordentliche übersetzer ins haus hohlen und keine halbherzigen übersetzungen bringen um geld zu sparen!
johndoe-freename-46441 schrieb am
Hört sich doch wirklich interessant an. Hätt ich ehrlich gesagt nicht gedacht, nach den Problemen, die Sony mit den PSP Importhändlern hatte. Na ja, mir solls recht sein. :)
Arkune schrieb am
Würde ich gut finden.
Egon Olsen schrieb am
Wie ist das den bei der 360 gelöst?
schrieb am

Facebook

Google+