PlayStation 3: Microsoft & Nintendo: PS3 ist zu teuer! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation 3: Schwachpunkt Preis?

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Die PlayStation 3 hat ihren stolzen Preis, wenn sie am 17. November in Europa landet: 499 Euro zahlen Spieler für die Version mit 20 Gigabyte-Festplatte, 599 Euro für die 70-Gigabyte-Version. Die Konkurrenz ist sich einig, dass das zu teuer ist.

Peter Moore, der Marketingchef für die Xbox 360, in einem Interview mit Joystiq, angesprochen auf die größte Schwäche der PlayStation 3:

"Price point is a weakness. As much as they will say that -- I think that Kutaragi overnight said it's too cheap or something like that -- I don't know. Price is going to be an issue. But the way that we as an industry need to cost reduce and bring better value to the consumer as quickly as we can... There are consumer segments that enter the market when the price hits a particular point. You've got to be able to cost-reduce your product accordingly. They may be able to do an amazing job of incredibly bringing [the price] of that product down. I don't know."

Nintendo-Präsident Satoru Iwata äußerte sich in einem Interview mit der Seattle Times über die Preispolitik Sonys:

"That's not something I should comment on as a corporate president. But as one single person, a potential customer for the PS3, I think it's a bit expensive. But it depends on how the general public is going to see it. So far, within two days now, a majority of people who have commented on the price point are saying the same thing: It's expensive."

Kommentare

johndoe-freename-59817 schrieb am
Daywalk hat geschrieben:Scheint so dass ihr alle auf Graphik vernarrt seid. Solltet euch einen PC holen , der hat immer noch die beste Graphik und Technik.
Das war der beste Witz bis jetzt. :lol: :lol:
LordvonMord schrieb am
Daywalk hat geschrieben:Scheint so dass ihr alle auf Graphik vernarrt seid. Solltet euch einen PC holen , der hat immer noch die beste Graphik und Technik. Wem juckt es wenn die Graphik besser auf der PS3 aussieht , aber die Spiele nicht den nötigen Spielspass bringen. Da können die Spiele noch so gut aussehen, aber was zählt ist der Spielspass. Wenn ich mir die ganzen Fortsetzungen anschaue , wird es mir eh ganz übel. Außer Graphik-Updates nichts neues. :Spucklinks:
Ich hol mir eh Wii, soviel dazu.. :roll:
johndoe-freename-96435 schrieb am
Scheint so dass ihr alle auf Graphik vernarrt seid. Solltet euch einen PC holen , der hat immer noch die beste Graphik und Technik. Wem juckt es wenn die Graphik besser auf der PS3 aussieht , aber die Spiele nicht den nötigen Spielspass bringen. Da können die Spiele noch so gut aussehen, aber was zählt ist der Spielspass. Wenn ich mir die ganzen Fortsetzungen anschaue , wird es mir eh ganz übel. Außer Graphik-Updates nichts neues. :Spucklinks:
LordvonMord schrieb am
@ Provider
Ich hätte glaub ich das Wort "High-End" nicht benutzen sollen... :roll:
Naiv ?!
Ja. Ich bin Optimist. Leider ne Eigenschaft mir...
Provider hat geschrieben: Es könnten z.B. auch massive Probleme im Systemdesign sein, die eine Verzögerung um 1 Jahr erforderlich machen, weil die komplette Architektur nochmals überarbeitet werden muß, oder weil es Unstimmigkeiten in Bezug auf das BlueRay Laufwerk gibt. Schon einmal daran gedacht
Aber das was du da von dir gibst ist ebenfalls eine Vermutung. Kann sein das die Ps3 nicht besser wird. Abstreiten tu ich das ja garnicht !
Nur kann ich mir eben auch gut vorstellen das sie besser wird als die 360 Das mir alle da so wiedersprechen...
Den eins steht fest. Die 360 wird/ist grafisch nicht besser. Also, was is daran so absurd zu vermuten das Die Ps3 evtl. einen kleinen Vorsprung hat...NICHTS.
Wissen tun wir das alle nicht. Insofern wiederhol ich mich nochmal,
Abwarten. Tee trinken.
Mfg
johndoe-freename-88043 schrieb am
Sony will ja angeblich alle Games auf Bluray ausliefern, ob das Sinn macht bei 7GB ist eine andere Sache. :wink:
schrieb am

Facebook

Google+