PlayStation 3: Good Vibrations für Sony? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3: Good Vibrations für Sony?

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

Manchmal ist die Welt doch verrückt: Obwohl sich Sony und Immersion momentan noch vor Gericht über fällige Lizenzgegebühren in Millionenhöhe für die Dual Shock-Technologie der PlayStation(2) streiten, machte nach Angaben von Eurogamer Immersion-President Victor Viegas im Gespräch mit der Webseite Gamasutra Sony das Angebot, den PS3-Controller doch noch zum Vibrieren zu bringen. Genau dies ist laut Sony technisch nicht möglich, da die Vibrationsmotoren sich angeblich nicht mit der Motion-Technologie vereinbaren lassen. Hinter vorgehaltener Hand wird dagegen gemunkelt, dass Sony sich lediglich Lizenzgebühren sparen will. Wie dem auch sei, hat Viegas seine Hilfe angeboten und Sony anscheinend schon einige Lösungsvorschläge unterbreitet. 

"Ich glaube nicht, dass es ein großes Problem darstellt und Immerson hat Experten, die sich darüber freuen würden, das Problem für sie zu lösen," so Viegas.

Der Wegfall der Rumble-Funktion zugunsten der Motion-Funktion wurde auf der E3 von vielen Herstellern und Spielern bemängelt. Gerade bei Rennspielen oder Ego-Shootern gehört das vibrierende Pad einfach dazu. Bleibt zu hoffen, dass Sony nicht aufgrund von Sparsamkeit auf die Funktion verzichtet und tatsächlich noch eine Lösung gefunden wird. 

 


Kommentare

Evin schrieb am
Behelith hat geschrieben:@Kontroller: Ich bin froh dass, dass Sie den Kontroller behalten haben.
Der Kontroller ist seit PSOne zeiten der Gleiche und er spielt sich perfekt, sogar besser als alle anderen(N64, Saturn, Dreamcast, GC und Xbox) Pad.
Also das sie ihn nicht ändern find ich nur gut.
Nur Ego-Shooter sind damit so ziemlich unspielbar...
Balmung schrieb am
BiggyBang^^ hat geschrieben:Der jetzige ps3 kontroller is auf jeden fall besser als der von vor einem jahr. Ich sag nur bumerang :lol: :lol: :lol:
Och, ich hatte mich schon so sehr auf einen Controller gefreut, den man nach dem Wegwerfen nur wieder auffangen brauch, das erspart einem lästiges bücken. :P
johndoe-freename-95969 schrieb am
Der jetzige ps3 kontroller is auf jeden fall besser als der von vor einem jahr. Ich sag nur bumerang :lol: :lol: :lol:
Aber auf jeden fall is der der xbox360 einer der besten wens um kontroller geht. hätte sony sich da doch mal was abgekugt^^
Behelith schrieb am
@Kontroller: Ich bin froh dass, dass Sie den Kontroller behalten haben.
Der Kontroller ist seit PSOne zeiten der Gleiche und er spielt sich perfekt, sogar besser als alle anderen(N64, Saturn, Dreamcast, GC und Xbox) Pad.
Also das sie ihn nicht ändern find ich nur gut.
johndoe-freename-95969 schrieb am
Ich find den kontroller auch scheisse wobei sich sony auch nix neues mehr ausdenkt (zum 3mal den gleichen kontroller, "PS3 in brotkastenform, und komischen gyro system).Die technik scheint uralt zu sein, aba wartet mal was die damit machen vllt kommt ja was gescheites dabei raus^^. Und vllt schafts ja sony noch nen weg zu finden wie sie das gyro system und die vibra funktion in einem kontroller packen können ohne stöhrungen.
schrieb am

Facebook

Google+