PlayStation 3: Peter Moore äußert sich zum Preis & Pad - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Peter Moore äußert sich zum PS3-Pad & Preis

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

In einem exklusiven Interview mit der Webseite Eurogamer hat Microsofts Xbox-Chef Peter Moore seine Meinung zur PlayStation 3 und deren Motion Sensoring-Controller kund getan und vergleicht Sonys Überraschung mit dem Flop, den die Redmonder mit dem Sidewinder-Pad erlebt haben.

"Bei Microsoft haben wir einen solchen Controller vor sechs Jahren gebracht - die meisten Leute werden sich noch daran erinnern," so Moore. Die Antwort der Spieler war bestenfalls, keine Meinung zu äußern. Wir erinnern uns, dass er [der Controller] besonders für Flugspiele und einige Rennspiele geeignet war, aber insgesamt entlockte die Motion Sensing-Technologie der Spielergemeinschaft nur ein kollektives Gähnen."

Besonders bitter sieht Moore den Wegfall der Rumble-Funktion zugunsten der neuen Technologie.

"Die Bewegungssensoren - besonders im Hinblick, Force Feedback dafür zu opfern: Ich bin mir nicht sicher, ob das ein guter Handel ist," so Moore weiter.

Eher ironisch und vielleicht sogar mit etwas Schadenfreude darf man wohl die folgende Aussage sehen, die sich vor allem auf die Entscheidung bezieht, die Rumble-Funktion zugunsten der Bewegungssensoren zu opfern:

"Aber Sony ist ein großartiges Unternehmen und ich bin mir sicher, sie wissen, was sie da tun und wir werden sehen, ob die Spieler so reagieren, wie sie sich das vorstellen." 

Auch beim angepeilten Verkaufspreis der Konkurrenz-Konsole konnte sich Moore nicht zurückhalten und erinnert an die Aufschreie, als die Preise für die Xbox 360 bekannt gegeben wurden.

"Wir waren schon etwas überrascht, dass der Preis tatsächlich verkündet wurde," gibt Moore zu. "Wenn ich mich an den Aufstand für unsere 299 und 399 Euro erinnere, kann ich mir kaum vorstellen, wie die Reaktionen erst bei 599 Euro ausfallen - und das für eine Plattform, die verglichen mit einigen unserer gezeigten Titel bestenfalls ebenbürtig ist." 

 


Kommentare

Balmung schrieb am
Jo, noch so ein typischer Sony Spruch, bei dem sicher alle Sony Fanboys vor lachen auf dem Boden lagen und auf die XBox1,5 gezeigt haben. Sony weiss eben was die Fanboys hören wollen, da sie Fanboys ihrer eigenen Firma sind. Fehlt eigentlich nur noch so ein Spruch wie "in 5 Jahren werden wir mit der PS3 die Weltherschaft an uns reissen!". ;)
Was sonst hier im Thread abgeht: ich verkneif mir lieber einen Kommentar dazu... eine Verwarnung muss ja nicht sein. :o
johndoe-freename-95641 schrieb am
Hotohori hat geschrieben:Ansonsten muss ich sagen... ich bin zwar Japan Fan und mag USA ehr weniger, aber wenn es um Sony und MS geht, ist mir MS im Konsolenmarkt doch inzwischen einiges symphatischer. Wenn MS auf Sony rumhakt, dann zu 90% mit Fakten, wärend Sony mit 95% dummen Marketingsprüchen argumentiert, wie zum Beispiel die Aussage, daß die PS3 die erste HDTV Konsole wäre, weil sie ja 1080p schafft, BluRay und HDMI hat und deswegen die XBox360 keine HDTV Konsole wäre. Nur einer der holen Sprüche von Sony, so ein Schwachsinn lese ich dagegen von MS hinsichtlich XBox360 äußerst selten, wie eben jetzt das mit dem Controller Vergleich oben.

Ich fand den Spruch mit der Xbox1.5 noch viel besser,weil MS den jetzt sogar umdrehen können :o
johndoe-freename-95641 schrieb am
Hotohori hat geschrieben:Ansonsten muss ich sagen... ich bin zwar Japan Fan und mag USA ehr weniger, aber wenn es um Sony und MS geht, ist mir MS im Konsolenmarkt doch inzwischen einiges symphatischer. Wenn MS auf Sony rumhakt, dann zu 90% mit Fakten, wärend Sony mit 95% dummen Marketingsprüchen argumentiert, wie zum Beispiel die Aussage, daß die PS3 die erste HDTV Konsole wäre, weil sie ja 1080p schafft, BluRay und HDMI hat und deswegen die XBox360 keine HDTV Konsole wäre. Nur einer der holen Sprüche von Sony, so ein Schwachsinn lese ich dagegen von MS hinsichtlich XBox360 äußerst selten, wie eben jetzt das mit dem Controller Vergleich oben.

Ich fand den Spruch mit der Xbox1.5 noch viel besser,weil MS den jetzt sogar umdrehen können :o
Evin schrieb am
Ja, manche Dinge bestätigen sich halt sofort....und leider hast du Eisregens Post überhaupt nicht begriffen. Wenn du ihn ganz nett fragst erklärt er es dir vielleicht.
johndoe-freename-94897 schrieb am
Evin hat geschrieben:
Pesttod hat geschrieben:Ich bin trotz Umzugs immernoch deutscher Staatsbuerger, also bin ich hier sehr richtig, wenn Du also was gegen Auslaender hast, dann bist Du hier vielleicht nicht richtig, bzw. duerften Deiner Meinung nach keine Oesterreicher, Schweizer etc. auf der Seite rumkriechen. Das Du einen Job mit Deiner Rechtschreibung a la "Kongurenz" bekommen hast, ist wirklich unbegreiflich... Und wenn Du Dich an anderen Meinungen stoerst, dann biste hier sicher auch ganz falsch.

Geil, erst unterstellst du Eisregen Xenophobie und dann reitest du auf Rechtfehlern rum... ganz großes Kino! :roll:

Wenn wir schon bei "Rechfehlern" sind.... :wink:
schrieb am

Facebook

Google+