PlayStation 3: Selbst für Japaner zu teuer - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006
Jetzt kaufen ab 212,00€ bei

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PS3: Selbst für Japaner zu teuer

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

Die Famitsu präsentiert laut Eurogamer in ihrer neuesten Ausgabe die Ergebnisse einer Umfrage zu den Next Generation-Konsolen. Das Ergebnis: Selbst für die anfänglich PS3-begeisterten Japaner steht nach der Bekanntgabe des Preises fest, dass die Sony-Konsole zu teuer ist. Zwar stimmten die meisten damit überein, dass die Preis-Enthüllung die größte Neuigkeit der E3 war, doch denken 88,4 Prozent der Befragten, dass Sony den Käufern etwas zu viel Geld aus der Tasche ziehen will. Lediglich 10,9 Prozent glauben, dass der Preis gerechtfertigt ist, während 0,7 Prozent sogar noch mehr Geld für das High Tech-Gerät ausgeben würden.

Nintendos Wii hat dagegen klar an Sympathien gewonnen: 68,8 Prozent der Befragten fiebern dieser Konsole entgegen, während PS3 mit 21 Prozent und Xbox 360 mit etwas über sieben Prozent weit abgeschlagen sind. Der Rest bekundet sein größtes Interesse am Nintendo DS.

Diese Ergebnisse in einem der populärsten Videospiel-Magazine Japans sollten Sony alarmieren: Wenn selbst im Hoheits-Gebiet Japan das Interesse an der PlayStation 3 aufgrund des hohen Preises schwindet, Microsoft im Rest der Welt mit der Xbox 360 wichtige Marktanteile erobert und Nintendos vermutlich günstiger Wii zum globalen Publikums-Liebling avanciert, könnte Sony bald in ernsthafte Schwierigkeiten geraten...

 


PlayStation 3
ab 212,00€ bei

Kommentare

Arkune schrieb am
Schon verstanden um was es ging.
Aber mir ging?s ja nicht darum deine wesentliche Aussage zu entkräften sondern den kleinen Fehler zu korrigieren. Macht schon einen kleinen Unterschied, da Blizzard eben nicht versucht den japanischen Markt mit einem anderen Werbestil zu erobern.
Das deswegen die Japaner einen anderen Stil bevorzugen stimmt ja dennoch? hab ich ja nix dagegen gesagt. Entschuldigung für OT.
Behelith schrieb am
Ob das ein Trailer oder ein Fan-Movie ist, ist doch egal, die aussage ist die gleiche. Wie wärs wenn man nicht jedes wort auf die goldwaage nimmt sondern stadtdessen den inhalt konzentriert.
E-G schrieb am
Behelith hat geschrieben:Ich kann als kleines Beispiel einen WoW-Trailer bringen den Blizzard der das westliche WoW für den japanischen Markt attraktiv machen will, denn im moment herrscht dort L2 vor, dass zeigt zum Beispiel wie in etwa Japaner sich RPG's vorstellen.
ich kanns den asiaten nichtmal übel nehmen das dort L2 vorherscht... hat ja auch ne spitzen grafik, und viel mehr zu bieten als das kack wow :wink:
und dass das ein trailer ist... kann ich irgendwie nicht so ganz glauben...
kommt mir so vor wie wieder eins von diesen wow musik videos...
Arkune schrieb am
Das ist sicher kein Trailer sonder ein Fan-Video...
Behelith schrieb am
Evin hat geschrieben: Japanische SPiele sind nich mehr oder weniger anspruchsvoll als amerikanische oder europäische Spiele... ich glaube die Menge an Softwareschrott ist in Japan weitaus höher. Und ich kenn mich mit Importspielen recht gut aus....
Damit mein ich nicht anspruchsvoll im Sinne von Schwierigkeitsgrad. Sondern das Japaner einen gewissen Stilanspruch haben. Aber das ist mühsig zu erklären. Ich kann als kleines Beispiel einen WoW-Trailer bringen den Blizzard der das westliche WoW für den japanischen Markt attraktiv machen will, denn im moment herrscht dort L2 vor, dass zeigt zum Beispiel wie in etwa Japaner sich RPG's vorstellen. Aber auch das ist nur eine Waage beschreibung also bitte nicht auf die Goldwaage nehmen:wink:, es trifft aber auch nicht für alle Japaner zu.
@360:
Behelith hat geschrieben:...nichts liegt mir ferner als die Xbox360 schlechtzumachen. Und wieso? Ganz einfach! Weil es keine schlechte Konsole ist.
@ogami: Danke für die Erklärung, also "!=" kannte ich noch nicht :D.
schrieb am

Facebook

Google+