PlayStation 3: Kojima vergleicht PS3, 360 & Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Kojimas neuer Next Gen-Vergleich

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

Die Kollegen bei Eurogamer haben einen Beitrag im NeoGAF-Forum entdeckt, in dem Auszüge eines Gesprächs von Hideo Kojima mit dem Official PlayStation Magazine zitiert werden. Erinnert ihr euch? Im vergangenen Jahr meinte der Metal Gear Solid-Erdenker, die PS3 gleiche einem Festessen, welches man ein- oder zweimal im Jahr genieße, Microsofts neue Xbox tauge schon zum monatlichen Gelage, wohingegen Nintendos Revolution dem täglichen Braten gleichkäme.

Inzwischen hat Kojima aber ein ganz anderes Bild im Kopf, denn er vergleicht die PS3 mit einem Kino inklusive THX und 5.1-Anlage, während die Xbox 360 einer DVD gleichkäme. Der Wii hingegen sei einem Fernseher ähnlich, den man immer dann anmacht, wenn man nicht genau weiß, was man sehen will, aber eine breite Auswahl an Programmen wünscht. Die Plattformen würden sich daher nicht in die Quere kommen, da alle drei ein unterschiedliches Konzept verfolgen.


Quelle: NeoGAF

Kommentare

MCG06 schrieb am
Ich bevorzuge sowohl SNES wie N64 als Partyplattformen!
Aber sowohl für Silent Hill I/II sowie Resident Evil I/II hol ich die PSX raus, nur sind das, zumindest bei mir, keine Partyspiele, da sie von Atmosphäre leben.
Geile Spielatmosphäre, wenn man mit vier Leuten, Alkohol und anderen "Genussmitteln" Party macht?
Deshalb eher Mariokart(SNES, N64) und Perfekt Dark...! :D
Ach ja, ich mag das Gamecube Mariokart nich...! :evil:
johndoe-freename-90094 schrieb am
@konsolero da schau! es gibt doch tatsächlich leute die nicht so minderbemittelt sind wie du und sich vernünftig mit mir unterhalten wollen :)
@e-g
E-G hat geschrieben:
Sozialminister hat geschrieben:ich kenn grad mal einen menschen der eine 360 besitzt und der hat nicht mal wirklich ahnung von gaming.
wo ist da der zusammenhang? ich hab auch keine ahnung von fussball und gucke es trozdem
es ist erst mal ein fakt meiner persönlichen erfahrung und dann sollte es einigen arroganten konsolenspielern mal sagen das sie nicht die elite aller spiele ist :)
E-G hat geschrieben:
Sozialminister hat geschrieben:der rest zockt alles nur playstation. nicht aber weil sie irgendwelche sony-jünger sind, sondern weil sie primär pc-spieler sind. die xbox wird für pc-spieler immer etwas böses sein, quasi ein gift was sich durch die spielewelt zieht und auch andere konsolen infiziert. für den nicht-konsolero reichts wohl dann auch einfach nur die playstation zu haben und die großen titel zu spielen.
daraus schließe ich mal das deine kumpels alle einen mac ihr eigen nennen ja? :D
daraus schliesse ich mal das du denkst wir seien anti-ms? nein ganz bestimmt nicht, für einen spieler gilt ja wohl windows > mac. wer bidde zockt aufm mac?
die haltung richtet sich lediglich gegen xbox. es gibt noch genug leute die wegen halo, rainbow und konsorten verärgert sind und wünschten es hätte die konsole nie gegeben. als pc-spieler ist man halt besonders...
E-G schrieb am
ich bin ja eigentlich mehr so der leser als einer der kommentare abgibt, aber nun konnte ich einfach nicht anders und musste mich einfach mal anmelden um ein kommentar abzugeben
Sozialminister hat geschrieben:ich kenn grad mal einen menschen der eine 360 besitzt und der hat nicht mal wirklich ahnung von gaming.
wo ist da der zusammenhang? ich hab auch keine ahnung von fussball und gucke es trozdem :roll:
Sozialminister hat geschrieben:der rest zockt alles nur playstation. nicht aber weil sie irgendwelche sony-jünger sind, sondern weil sie primär pc-spieler sind. die xbox wird für pc-spieler immer etwas böses sein, quasi ein gift was sich durch die spielewelt zieht und auch andere konsolen infiziert. für den nicht-konsolero reichts wohl dann auch einfach nur die playstation zu haben und die großen titel zu spielen.
daraus schließe ich mal das deine kumpels alle einen mac ihr eigen nennen ja? :D
Sozialminister hat geschrieben:ein konsolenabend ist halt immer ein playstationabend, ich habe bei sowas nur selten ne xbox gesehen oder gar irgendwas von big n.
tjo... ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber wenn wir mal nen konsolen abend veranstalten dann steht da keine xbox, kein cube und keine ps2 (nicht das wir sowas nicht zur verfügung hätten). da wird beinhart n64 gezockt, und zwar alles von golden eye über perfekt dark, turok bis hin zu mario kart/party. nichts macht mehr spass als zu viert golden eye auf nem riesen tv gerät :wink:
johndoe-freename-90094 schrieb am
@konsolero sogar deine parodien sind top! soviel präzision und charmewitz vermisse ich oftmals in der deutschen comedy landschaft. warum trittst du nicht als mein double auf?
pennywiser schrieb am
ratzinger hat geschrieben:Kojima ist ein Vollidiot und wird deutlich überschätzt. Ich kann gar nicht verstehen, warum die Leute dem Vogel so viel Beachtung schenken.
Wie kommst du drauf, das Kojima ein Vollidiot ist? Das würde mich jetzt interessieren.
schrieb am

Facebook

Google+