PlayStation 3
11.07.2006 16:06, Michael Krosta

Probleme mit Abwärtskompatibilität?

Im Gespräch mit Electronic News hat Tom Reeves von IBM unter anderem über die Abwärtskompatibilität der PlayStation 3 gesprochen. Wir erinnern uns: Sony hat in diversen Aussagen immer wieder betont, dass die PS3 100%ig kompatibel zu den beiden Vorgänger-Konsolen sein wird und in diesem Zusammenhang oft einen Seitenhieb auf Microsoft ausgeteilt, das bekanntlich nur ausgwählte Xbox-Titel auf der 360 lauffähig macht.

Laut Reeves hat aber auch die PS3 momentan noch Probleme mit etwa 40 Titeln vorheriger Generationen, die nicht zufriedenstellend auf der neuen Konsole laufen. Allerdings bescheinigt er Sony einen enorm hohen Qualitätsanspruch, denn die Japaner scheinen tatsächlich auf eine 100%ige Abwärtskompatibilität zu pochen.

"Sony legt großen Wert auf Qualität und die Abwärtskompatibilität. Sie wollen es ordentlich anpacken. Sie haben ein Spiel nach dem anderen getestet. Nachdem 40 PlayStation 1-Spiele nicht ordentlich liefen, wurde ihr Qualitätsanspruch nicht erfüllt," so Reeves.

Obwohl es noch ein paar Probleme gibt, scheint Sony ins Sachen Abwärtskompatibilität gut im Rennen zu liegen. Was sind schon 40 Titel im Hinblick auf das gigantische PlayStation-Spieleangebot?

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.