PlayStation 3: Produktion soll angelaufen sein - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3-Produktion soll angelaufen sein

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

In Anlehnung an eine Meldung des taiwanesischen AFX News Service schreibt GameSpot, dass die Produktion der PlayStation 3 anscheinend angelaufen ist. Bis zum Ende des Monats soll Sony die ersten 200.000 Einheiten der Konsole in Empfang nehmen.

Die PlayStation 3 wird von Asustek produziert, die vor allem PC-Spielern bekannt sein dürfte: Immerhin stammen die Asus Motherboards von dem Unternehmen, das jede Aussage zum Thema PS3-Produktion verweigert. Angeblich will Sony bis zum Oktober 2 Millionen Konsolen herstellen lassen, wobei laut dem Bericht mit Hon Hai Precision Industry Co. Ltd eine zweite Firma kurz davor steht, mit der Produktion zu beginnen.

Chris Morris schrieb in seiner Kolumne auf CNN Money, dass Microsoft die Produktion der Xbox 360 erst 69 Tage vor dem Release aufgenommen hat. Sollte Sony also tatsächlich bereits jetzt mit der Produktion begonnen haben, könnte man einem vorzeitigen Ausverkauf der Konsole, wie es bei Microsofts Xbox 360 der Fall war, entgegen wirken. Hier herrschte monatelang eine Knappheit an verfügbaren Konsolen, was viele potenzielle Käufer und Vorbesteller frustriert hat.

   


Kommentare

MCG06 schrieb am
Danke Hotohori
Balmung schrieb am
Wenn ich mich recht entsinne, ist das ein komplett neuer Anschluss, was man schon allein daran sieht, dass der Komponenten Anschluss kein extra Ausgang wie beim GameCube ist, sondern über den normalen Wii Ausgang angeschlossen wird.
MCG06 schrieb am
Ich hab da auch noch ma ne Frage:
Kann man das Gamecube RGB Kabel auch beim Wii benutzten?
GC Memorycards sollen ja, genau wie CG Controller, auch funktionieren!
johndoe464488 schrieb am
Eben, denn die bisherigen Spiele waren ja nicht auf Mini Disks. Somindest hier zu lande. Wie es in Japan aussieht, keinen schimmer. Aber eigentl sollte es gehen, ich frage mich aber, wie das bei einem Slot In Laufwerk gehen sollte. Ich meine, gut die Disk wird eingezogen, aber die Mini Disc müsste ja die richtige Position haben. Ich denke kaum, dass das Lafwerk das automatisch macht.
Seth666 schrieb am
Also bei normel Laufwerken für den PC steht auch nicht dorten, dass es 8cm Disks abspielen kann, obwohl jedes Laufwerk die Prägung für 8cm Discs in der Lade hat.
Beim Wii sind die 8cm Discs nunmal Mittel zum Zweck. Wenn keine GC Spiele funktionieren würden, dann wäre der Wii ein bischen weniger attraktiv.
Aber auch wenn die PS3 keine 8cm Discs abspielen kann, was ich auch nicht erwartet habe und erwarte, dann ist das kein Beinbruch.
MfG
schrieb am

Facebook

Google+