PlayStation 3: Noch nicht in Produktion - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3 noch nicht in Produktion

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

In einem Interview mit Gamespot hat Kaz Hirai, Präsident von Sony Computer Entertainment America, einige interessante Informationen zum bevorstehenden PS3-Launch verraten.

Entgegen früherer Meldungen wurde die Produktion der Konsole bisher noch nicht aufgenommen, doch will man bis Ende des Jahres zwei Millionen Geräte herstellen. Da diese Anzahl aufgrund des weltweiten Starts auf die drei großen Territorien Amerika, Japan und Europa aufgeteilt werden muss, lassen sich Lieferengpässe laut Hirai nicht ganz ausschließen. Trotzdem ist man voller Zuversicht, dass man mit der PS3 ähnlich hohe Marktanteile wie bei der PS2 und PSone erreichen oder diese sogar noch übertreffen kann.

Wieviele und welche Spiele zum Start erscheinen werden, ist weiterhin unklar. Allerdings will man bei Sony die hauseigenen Titel nicht alle am ersten Tag rausfeuern, sondern das Lineup nach und nach mit frischen Spielen erweitern. Hirai glaubt, dass auch die Dritthersteller diesem Muster bei den Veröffentlichungen folgen.

Online will man dagegen gleich am ersten Tag voll durchstarten: Wie Hirai bestätigt, soll die "PlayStation Network Platform" pünktlich zum Launch verfügbar sein und ähnliche Features wie Microsofts Xbox Live bieten.


Kommentare

Nr_19 schrieb am
ich versteh dich schon...hab ja auch gesagt,dass er quark gepostet hat.
johndoe-freename-88043 schrieb am
Is doch gar nicht bös gemeint, nur wenn mal wieder jemand daher kommt und meint die 360 verkauft sich nicht weil sie im Mediamarkt steht, dann kann ich mir einfach nur an den Kopf fassen. In 6 Monaten komme ich dann auch mal daher und behaupte die PS3 verkauft sich nicht, die steht nämlich im Mediamarkt rum. Argh!
Nr_19 schrieb am
...versteh schon,ist doch auch ok :D
johndoe478604#1 schrieb am
Das war keine normale Beleidigung... Das ging schon in die Richtung anderstere und intelligentere Beleidigungen xP
Nr_19 schrieb am
sei einfach ein bissl sensibler... :wink:
das ihm die logik nicht liegt etc. ist nicht allzu nett,aber eigentlich kann es mir auch egal sein.außerdem ist er wirklich naiv.
schrieb am

Facebook

Google+