PlayStation 3

Noch nicht in Produktion

In einem Interview mit Gamespot hat Kaz Hirai, Präsident von Sony Computer Entertainment America, einige interessante Informationen zum bevorstehenden PS3-Launch verraten.

Entgegen früherer Meldungen wurde die Produktion der Konsole bisher noch nicht aufgenommen, doch will man bis Ende des Jahres zwei Millionen Geräte herstellen. Da diese Anzahl aufgrund des weltweiten Starts auf die drei großen Territorien Amerika, Japan und Europa aufgeteilt werden muss, lassen sich Lieferengpässe laut Hirai nicht ganz ausschließen. Trotzdem ist man voller Zuversicht, dass man mit der PS3 ähnlich hohe Marktanteile wie bei der PS2 und PSone erreichen oder diese sogar noch übertreffen kann.

Wieviele und welche Spiele zum Start erscheinen werden, ist weiterhin unklar. Allerdings will man bei Sony die hauseigenen Titel nicht alle am ersten Tag rausfeuern, sondern das Lineup nach und nach mit frischen Spielen erweitern. Hirai glaubt, dass auch die Dritthersteller diesem Muster bei den Veröffentlichungen folgen.

Online will man dagegen gleich am ersten Tag voll durchstarten: Wie Hirai bestätigt, soll die "PlayStation Network Platform" pünktlich zum Launch verfügbar sein und ähnliche Features wie Microsofts Xbox Live bieten.


Autor: Michael Krosta
-Werbung-

Alles zu PlayStation 3

weitere News

Aktuelle Videos

Aktuelle Bilder

-Werbung-

Kommentare

Du musst eingeloggt sein, um einen eigenen Kommentar verfassen zu können. Bewertungen können ohne eingeloggt zu sein vergeben werden. Jetzt einloggen
  • ich versteh dich schon...hab ja auch gesagt,dass er quark gepostet hat.
  • Is doch gar nicht bös gemeint, nur wenn mal wieder jemand daher kommt und meint die 360 verkauft sich nicht weil sie im Mediamarkt steht, dann kann ich mir einfach nur an den Kopf fassen. In 6 Monaten komme ich dann auch mal daher und behaupte die PS3 verkauft sich nicht, die steht nämlich im  [...] Is doch gar nicht bös gemeint, nur wenn mal wieder jemand daher kommt und meint die 360 verkauft sich nicht weil sie im Mediamarkt steht, dann kann ich mir einfach nur an den Kopf fassen. In 6 Monaten komme ich dann auch mal daher und behaupte die PS3 verkauft sich nicht, die steht nämlich im Mediamarkt rum. Argh!
  • ...versteh schon,ist doch auch ok :D