PlayStation 3: Die Waffe zur Revolution? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3 als "Waffe zur Revolution"

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

Auf der kürzlich gestarteten PS3 Concept Webseite äußert sich Gran Turismo-Erfinder Kazunori Yamauchi laut Gamedaily.biz in einem Video und zeigt sich wie erwartet äußerst euphorisch bezüglich der vielen Möglichkeiten, die die neue Sony-Konsole bieten wird. Vor allem in der Darstellung hochaufgelöster Bilder sieht er eine der größten Vorteile der neuen Generation:

"Zum ersten Mal können wir in Videospielen Grafiken rendern, die bezüglich Realismus den Filmen ebenbürtig sind," so Yamauchi. Gleichzeitig merkt er jedoch an, dass ein großer Arbeitsaufwand dafür notwendig ist.

Auch von den Onlinefähigkeiten der PS3 zeigt sich der GT-Entwickler begeistert und sieht die Konsole nicht nur als revolutionär für den Videospielmarkt, sondern gleichzeitig auch als TV-Revolution. Dies könnte ein Hinweis auf mögliche Pläne Sonys sein, ganze Kinofilme und TV-Shows über das PlayStation-Netzwerk zum Download anzubieten.

Zum Schluss schießt Yamauchis Begeisterungsfähigkeit bei folgendem Statement allerdings über das Ziel hinaus:

"Unsere Aufgabe ist es, Spiele zu entwickeln und sie dem Benutzer anzubieten. Gleichzeitig aber wollen wir auch die Gesellschaft verändern. Damit ist für uns die PlayStation 3 unsere Waffe für die Revolution."

Und wenn sie nicht gestorben sind...dann träumen sie noch heute von der PS3-Revolution, die die Gesellschaft grundlegend verändern wird.

 


Kommentare

Wii-Newt schrieb am
mmmhhh....
ja, das stimmt. daran habe ich während des schreibens garnicht gedacht.
aber sorum kann mans auch sehen ;-)
Zierfish schrieb am
@Wii
du solltest die Frage eher andersrum stellen, bei der Entwicklung, die sich für Sony grad anbahnt
es ist wohl eher so, dass alle PS3 games auch auf der Xbox kommen, und nicht umgekehrt ...
Wii-Newt schrieb am
ich hab grad überlegt...
brauche ich die xbox noch, wenn ich die ps3 habe?
werden da nicht fast alle spiele auch für ps3 umgesetzt...?!
mmh, also auf halo3 will ich schon mal nicht verzichten, für mich schon ein kaufgrund!
Wii-Newt schrieb am
@metal
meine aussage hatte wenig mit dem zu tun, was in den kommentaren vorher geschrieben wurde.
es war eher eine allgemeine aussage, weil ich den ganzen block über das thema durchgelesen habe...
und manche versuchen sich zu messen. aber wer sich bei anderen behaupten will und sich mit einer "coolen" sache identifizieren möchte,
der sollte an seinem ego arbeiten. das ist die falsche einstellung!
(ist jetzt nicht direkt auf dich bezogen)
:Daumenlinks:
Balmung schrieb am
Eben, der Name "Revolution" wählte Nintendo nur, weil es das Ziel der Konsole verdeutlichen sollte, es war aber von Anfang an klar, dass das nicht der entgültige Name der Konsole sein wird, auch wenn das sich einige Fans gewünscht hätten.
schrieb am

Facebook

Google+