PlayStation 3: Spiele ohne Regionalcode - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3 ohne Regionalcode

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

Gegenüber dem Wired-Blog hat Phil Harrison erneut bestätigt, dass die PlayStation 3 keinen Regionalcode bei Spielen abfragen wird. Dadurch wird es möglich, Spiele aus Japan oder den USA zu importieren und problemlos auf heimischen Konsolen abzuspielen.

Bei Filmen sieht es dagegen anders aus: Hier werden die Regionalcodes weiterhin abgefragt, so dass vor allem die beliebten US-Importe nicht auf der europäischen PS3 funktionieren werden.


Kommentare

Crasher15 schrieb am
Naja, Englisch ist nicht immer besser.
Aber eih müsste doch auf so ne BluRay Disc ein paar Sprachversionen draufkönnen? Platz ist ja vorhanden, oder.
Balmung schrieb am
Ich sagte nicht volle Lokalisierung, deutsche Untertitel bzw. Bildschirmtexte würden mir auch schon reichen und wenns ein Spiel aus Japan ist bitte sehr die japanische Sprachausgabe und nicht den englischen Müll...
Das mit dem länger Warten... ist das wirklich so? Wenn ich da zum Beispiel an Tales of Eternia und Breath of Fire 3 jeweils für PSP denke, um 4 Monate verschoben und dennoch komplett englisch. Teilweise hab ich so meine Zweifel das nur die Lokalisierung daran schuld sein soll das Spiele teilweise so lange bis nach Deutschland brauchen.
johndoe-freename-72134 schrieb am
Und genau das geht mir auf den Sack, ich will Lokalisierungen!
Das ist doch wohl nicht dein ernst oder? Ich spiele tausendmal lieber ein game mit englischer Synchro und mit deutschen Untertiteln, ganz einfach weil die deutschen das andauernd verschandeln. Außerdem Müssten wir dann noch länger auf die games warten. Und irgendwie sieht das die Mehrheit so, zumindest die Leute die der englischen Sprache mächtig sind...
Du kannst auch allem etwas schlechtes abgewinnen oder ?!
:wink:
DaniC schrieb am
Du kannst auch allem etwas schlechtes abgewinnen oder ?! :)
Balmung schrieb am
Und genau das geht mir auf den Sack, ich will Lokalisierungen!
schrieb am

Facebook

Google+