PlayStation 3: Spiele werden groß - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006
Jetzt kaufen ab 199,99€ bei

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3: Spiele werden groß

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

Phil Harrison hat laut Gamesindustry.biz die Verwendung der Blu-Ray-Technologie in der PlayStation 3 erneut verteidigt - auch unabhängig von Filmen. Laut seiner Aussage würden bereits einige der Starttitel an die vorläufige Speichergrenze von 25 Gigabyte heran reichen und auch nächstes Jahr würden Spiele sicher die gesamte Datenmenge für die größeren 50 GB-Scheiben nutzen.

"Es geht  nicht nur um die Grafik," so Harrison. "Es betrifft das 7.1-Tonformat, die Sprache und Filmsequenzen in 1080p im Spiel; es sind die hochaufgelösten Texturen, die Animationen - alles, was in eine reiche und abwechslungsreiche Next-Gen-Erfahrung einfließt. Teilweise betrifft es die Optik, teilweise den Sound und teilweise bietet der Speicherplatz sogar Vorteile im Gameplay - mehr Levels, mehr Details, größere Erfahrungen."

Zugleich räumt er jedoch ein, dass nicht alle Spiele die Kapazitäten von Blu-Ray voll ausnutzen werden. "Nicht jedes Spiel wird 25 oder 50 Gigabyte füllen. Ich akzeptiere das - aber es wird Spiele geben, die genau das in diesem Jahr noch brauchen und in kommenden Jahren noch höhere Anforderungen stellen werden," meint Harrison.

 


PlayStation 3
ab 199,99€ bei

Kommentare

rezman schrieb am
Tja :) ich mag die wie die PS3 ist einfach naja cheap and fund da stehst du doch drauf :X fährst doch auch na Malle für 100 ? XD
E-G schrieb am
uur alt ;) aber immer wieder gut :)
gecko-666 schrieb am
"Und übrigens die Spiele brauchen definitiv nicht komprimiert zu werden...
"
Ja weil das entpacken zu viel Power kostet ;) ... hehe sich duck ...
schrieb am

Facebook

Google+