PlayStation 3
18.10.2006 12:53, Michael Krosta

Spiele werden groß

Phil Harrison hat laut Gamesindustry.biz die Verwendung der Blu-Ray-Technologie in der PlayStation 3 erneut verteidigt - auch unabhängig von Filmen. Laut seiner Aussage würden bereits einige der Starttitel an die vorläufige Speichergrenze von 25 Gigabyte heran reichen und auch nächstes Jahr würden Spiele sicher die gesamte Datenmenge für die größeren 50 GB-Scheiben nutzen.

"Es geht  nicht nur um die Grafik," so Harrison. "Es betrifft das 7.1-Tonformat, die Sprache und Filmsequenzen in 1080p im Spiel; es sind die hochaufgelösten Texturen, die Animationen - alles, was in eine reiche und abwechslungsreiche Next-Gen-Erfahrung einfließt. Teilweise betrifft es die Optik, teilweise den Sound und teilweise bietet der Speicherplatz sogar Vorteile im Gameplay - mehr Levels, mehr Details, größere Erfahrungen."

Zugleich räumt er jedoch ein, dass nicht alle Spiele die Kapazitäten von Blu-Ray voll ausnutzen werden. "Nicht jedes Spiel wird 25 oder 50 Gigabyte füllen. Ich akzeptiere das - aber es wird Spiele geben, die genau das in diesem Jahr noch brauchen und in kommenden Jahren noch höhere Anforderungen stellen werden," meint Harrison.

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.