PlayStation 3: Spiele mit Festplatteninstallation - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006
Jetzt kaufen ab 212,00€ bei

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PS3: Spiele mit Festplatten-Installation

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

Die PlayStation 3 wird ihrem von Sony propagierten Ruf erneut gerecht, keine Videospielkonsole sondern ein Computer zu sein: Wie MTV nach dem Besuch einer PS3-Demonstration schreibt, wird es beim Starttitel Genji eine Option gegen, rund vier Gigabyte innerhalb von nur drei Minuten auf der Festplatte zu installieren. Laut den Entwicklern verkürzen sich durch die Prozedur die Ladenzeiten im Spiel von etwa fünfzehn auf vier Sekunden.

Bleibt die Frage, ob andere Entwickler ähnliche Wege beschreiten wollen. In diesem Fall könnte es selbst auf der 60 Gigabyte-Platte des Premium-Modells relativ schnell eng werden, rechnet man noch Download-Content wie Demos, Trailer oder PS2-Spiele hinzu.    


PlayStation 3
ab 212,00€ bei

Kommentare

DaniC schrieb am
Denk ich nicht Lifeman. Lair läuft doch angeblich jetzt schon ordentlich. NBA2k7 soll auch in 1080p bei 60 frames laufen und NBA07 tut es laut IGN schon... Könnte jetzt auch darin liegen das Sportspiele evtl. nciht soo aufwendig sind..
leifman schrieb am
Howdie hat geschrieben:Ob optional oder nicht, aber ich fühle mich grade etwas ver****! Nur ein Beispiel mit Resistance: 1080p, 20GB für Hires-Texturen und Movies benötigt, doch kein 1080p, trotzdem 20GB Diskspace... Ständig hü und hopp. Oder die eingebauten Akkus im Kontroller. Es nervt, dass Sony nach und nach seine vollmundigen Ankündigungen nicht halten kann.
nur so nebenbei, ich denke sony würde alles dafür tuen um resistance oder andere spiele in 1080p zeigen zu können, doch leider macht sony die rechnung ohne den wirt, in dem falle die entwickler! entweder die entwickler bekommen es einfach nicht hin und/oder die ps3 ist leistungstechnisch nicht in der lage 1080p games in vernünftiger qualität zu berechnen!
naja... mal sehen was die zukunft bringt!
greetingz
Howdie schrieb am
Bei der 360 muss man ja auch kein HD-DVD kaufen. Deswegen hinkt der Vergleich, weil ich bei Sony automtatisch BR mitkaufe.
Wenn Sony aber ständig drauf besteht, wie schnell und toll sein BR ist, dann kann man sich über diese Installationsoption aufregen. Warum soll ich denn ein Spiel installieren, wenn laut Sony BR so schnell ist, dass man nur damit hoch aufgelöste Texturen vernünftig streamen kann. Denn genau das hat Sony doch in den letzten Monaten immer wieder gepredigt!
Ob optional oder nicht, aber ich fühle mich grade etwas ver****! Nur ein Beispiel mit Resistance: 1080p, 20GB für Hires-Texturen und Movies benötigt, doch kein 1080p, trotzdem 20GB Diskspace... Ständig hü und hopp. Oder die eingebauten Akkus im Kontroller. Es nervt, dass Sony nach und nach seine vollmundigen Ankündigungen nicht halten kann. Und dann noch diese unsägliche Liste mit dem 360 und Wii-Vergleich.
Bald werden wir die ersten Reviews von der PS3 bekommen, und ich hoffe inständig, dass sich der Negativ-Trend der letzten Meldungen nicht in der Konsole niederschlägt.
Sonyboy schrieb am
Vorteil ,Nachteil, Hinterteil grrrrrrrrr.
Ihr macht aus einer Maus einen Elefanten.
Es ist optional . Hallo !!!!
Wer will der kann,wer nicht will, der nicht muß.
Genauso ist das HD-DVD Laufwerk für die XBox-360 optional.
Aber da lästert von der XBox-Fraktion niemand,Gelle !.
Gruß Clark
leifman schrieb am
es kommt darauf an wie installiert wird, ich habe ehrlich gesagt keine lust wie am pc zielordner, gewünschte größe der installation etc. angeben zu müssen! die installation muss vollautomatisch und wenn es geht nicht merkbar geschehen! gut wäre natürlich wenn man das spiel schon mal starten könnte und er installiert im hintergrund weiter!
alles andere wäre superscheisse!
greetingz
schrieb am

Facebook

Google+