PlayStation 3: Weniger Einheiten zum Start - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3: Weniger Einheiten zum Start

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
In Anlehnung an einen Bericht des japanischen Wirtschaftsmagazins Nikkei Keizai Shimbun meldet IGN, dass Sony sein Ziel verfehlen wird, die ohnehin knapp bemessenen 100.000 Einheiten zum Start der Konsole am 11. November ausliefern zu können. Stattdessen müssen die Japaner aufgrund von Lieferschwierigkeiten einzelner Komponenten mit gerade mal 80.000 Konsolen zum Verkaufsstart Vorlieb nehmen. Und diese Anzahl ist extrem knapp, wenn man sie mit dem Japan-Start der PS2 im März des Jahres 2000 vergleicht: Damals konnte Sony innerhalb kürzester Zeit knapp eine Million Konsolen absetzen. Und jetzt stellt euch vor, was am 11. November vor den japanischen Shops los sein wird...

Kommentare

Balmung schrieb am
Als die PS2 in Europa raus kam, war sie schon seit Monaten in USA und Japan draußen, ich glaub Japan sogar fast ein ganzes Jahr vorher. War früher aber normal.
johndoe-freename-88855 schrieb am
war das damals bei der ps2 auch so ?
mit der launchliefermenge...?
und wurde sie auch zuerst in usa und japan veröffentlich..?
ich hatte meine damals am launchtag gekauft..
hier in frankfurt..
hatte aber keine ahnung ob sie in anderen ländern schon draussen war..
also mit dem blue ray player hat sich sony echt selber ans bein gepisst..
und die hose trocknet wohl net so schnell wie sie dachten..
aber riechen wirds äh ne weile lang ; )
Balmung schrieb am
Howdie hat geschrieben:Ich glaube an den März-Termin erst, wenn ich ein Konsole im Laden sehe.
und diese keine Vorführkonsole ist.
So stimmts. ;)
Die 80.000 Konsolen sagen jedenfalls definitiv aus, dass Sony die Herstellungsprobleme immer noch nicht im Griff haben und sich das somit auch auf USA und auch auf Europa auswirken wird. Würde mich nicht wundern, wenn die USA Erstliefermenge auch noch gesenkt wird.
E-G schrieb am
Gut so, denn wenn alle User, die eine bekommen sie gleichzeitig anschalten, dann haben wir sowieso in Deutschland partiellen Stromausfall. Die Kraftwerke können da nicht mithalten!
lol :lol: :lol:
tjo... schließe mich da howdie an, ich glaubs erst wenn ich es sehe
Howdie schrieb am
@Hi-Potion: Sollte sie laut Sony aber ursprünglich.
Ich glaube an den März-Termin erst, wenn ich ein Konsole im Laden sehe. Nach über einem Jahr Releaseverschiebung schafft Sony es grade mal zwei, der angepeilten vier Millionen Geräte bis Ende 2006 auszuliefern. Selbst diese Zahl wird von vielen (Branchenkennern) angezweifelt.
Woher nimmst Du denn dein Gottvertrauen, dass Sie bis zum März ihre Produktion mal eben verfünffachen? Mitte Juli hat laut Sony die Produktion offiziell begonnen. Mitte Juli bis Ende Dezember = 2 Mio Konsolen. Wie sollen dann bis März genug Konsolen fertig sein, um Amerika, Japan und Europa zu bestücken?
Es wäre zwar toll, aber ich glaube nicht dran.
schrieb am

Facebook

Google+