PlayStation 3: Launch-Chaos in Japan - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006
Jetzt kaufen ab 189,99€ bei

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3: Launch-Chaos in Japan

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

Heute fiel der Startschuss für die PlayStation 3 - zumindest in Japan. Und wie unsere Kollegen von Eurogamer berichten, konnte das Angebot die Nachfrage bei Weitem nicht decken, so dass Unzählige trotz Wartens in eisiger Kälte mit leeren Händen nach Hause gehen mussten oder schon vor Ladenöffnung mit "Ausverkauft"-Schildern konfrontiert wurden. Grund dafür war, dass viele Fachgeschäfte ihr viel zu knappes Startkontingent per Losverfahren verteilten. Diesen Entschluss fasste man u. a. auch im Hinblick auf fast schon mafiöse Strukturen, die Käuferhorden aus China, die angeblich sogar Obdachlose in die Warteschlangen geschleust haben sollen, an den Tag legten. Am Vortag soll es sogar zu Übergriffen auf Zulieferer gekommen sein, die ihre Fuhren teils nur noch unter Polizeischutz vor Geschäften entladen konnten. Manche Freaks begannen sogar schon 30 Stunden vor dem Launch vor Geschäften zu campieren und das trotz unangenehmer Temeraturen und Regens.

Glückliche Käufer berichten derweil allerdings schon von technischen Problemen mit diversen PS2- und PS3-Titeln. Vor allem PS2-Online-Spiele sollen häufig Probleme machen. Sony scheint sich dessen allerdings bewusst und hat bereits eine entsprechendne Online-Datenbank angelegt sowie baldige Patchs in Aussicht gestellt. Zum US-Launch in 6 Tagen sollen dann viermal so viele Konsolen bereit stehen, was die dortige Nachfrage aber wohl ebenfalls nicht decken dürfte.


PlayStation 3
ab 189,99€ bei

Kommentare

johndoe-freename-94897 schrieb am
Howdie@
Weil man bei einer Kraftkonsole von Nintendo sicher nicht die Unterstuetzung der Programmierer haette, wie sie es jetzt erfahren. Grund sollte bekannt sein.
Don. Legend schrieb am
vielleicht findest unter
www.us.playstation.com irgendetwas
Ich persönlich finde, dass die Sixaxis Funktion interessant ist, aber Rumble ist halt besser
Naja, mal schaun wie sich Lair spielen lassen wird...
E-G schrieb am
könnte ich mal den link zu einem solchen forum haben? will mich da auch bisschen reinlesen
schrieb am

Facebook

Google+