PlayStation 3: Nur halbe Menge in den USA? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3: Nur halbe Menge in den USA?

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

Wie Gamesindustry.biz berichtet, geht EA-Präsident Larry Probst davon aus, dass lediglich 200.000 Einheiten der PS3 den Weg in den US-Handel gefunden haben. Dies entspricht etwa der Hälfte an Konsolen, die Sony für Amerika zugesagt hatte. Allerdings glaubt er, dass Sony durch konstante Nachlieferungen das Ziel erreichen wird, bis zum Jahresende zwischen 500.000 und 800.000 Geräte für die USA zu liefern.

Während der PS3-Launch weniger überzeugte, hat Nintendos Wii die Erwartungen von EA dagegen übertroffen, da man anscheinend nicht mit einem solchen Ansturm und Abverkauf der neuen Nintendo-Konsole gerechnet hatte.


Kommentare

Vernon schrieb am
meine 360 funktioniert seit Anbeginn tadellos.
Habe ich die einzige heile abbekommen? *scherz*
Je komplexer, je anfälliger. Es fliegen ja auch "2-3" Videos über kaputte PS3 im Netz herum.
leifman schrieb am
redfur hat geschrieben:
ich glaube man wird sich daran gewöhnen müssen, seine konsole ein paar mal in die reperatur zu schicken.
nö, glaube ich nicht!
auf biegen und brechen musste die xbox360 so früh wie möglich auf den markt!
jetzt bekommen einige die folgen zu spüren! wie gesagt, ein bekannter hat nun auch schon seine dritte xbox360, das finde ich zu heftig!
mal sehen wie es mit der ps3 wird, hoffentlich nicht auch so ein trauerspiel!
greetingz
JSspezial schrieb am
Oh man, ich wollt mir die PS3 eigentlch schon März 06 kaufen, wie es vor knapp 1,5 Jahren auch verhergesagt war, dann wurde der termin auf November 06 verzögert und jetz soll ich nochmal ein halbes Jahr warten? Ich will die PS3 nich dann haben, wenn die 3. generation von Microsoft und nintendo drausen ist!
redfur schrieb am
ich hab schon meine 3 xbox360, also nach dem ersten mal kaput gehen hab ich ne neue bekommen, ne 2006er, die war aber schon am anfang fehlerhaft, laufwerk usw, hing im oblivion anfangs intro, irgendwann ging die dann auch ganz kaput und die die ich jetzt hab ist perfekt, keine einzige macke seit ca 3 -4monaten, bei der zeit die ich davor verbringe ist das schon erstaunlich.
ich glaube man wird sich daran gewöhnen müssen, seine konsole ein paar mal in die reperatur zu schicken.
kleine frage noch, was passiert wenn die garantie aus ist? dann muss man zahlen oder? also schrott ich mit dauerzocken meine box noch mal 2 monate vor ablauf und bekomm noch ne neue, lol
Nerix schrieb am
ratzinger hat geschrieben: angeblich hat sony noch nicht begonnen, an der ps4 zu tüfteln. normalerweise beginnt man damit etwa 6-12 monate vor release der aktuellen konsole. kein gutes zeichen für/von sony...
Quelle? Also das klingt hier ein wenig anders: http://www.heise.de/newsticker/meldung/81919
Zumal bei einem langen Lebenszyklus der PS3 (wovon ja ausgegangen wird) und bei einer effizienteren Entwicklung der PS4 (was immer das Ziel eines Unternehmens sein muss produktiver als beim Vorgänger zu sein) noch nicht unbedingt Zeitdruck herrscht. Außerdem heißt es im Artikel, die PS4 sei in Vorbereitung.
schrieb am

Facebook

Google+