Irgendwo finde ich die Vitamin-B-Spritze in Form der Aussage mit den 20% kindisch. Was erwartet man heute eigentlich von einer Konsole die frisch auf den Markt kommt? Wird ne Konsole schon tot geredet oder in den Himmel gelobt, bevor überhaupt richtige Hammertitel erscheinen.
Beispiel PS2 und das kürzlich bewertete Colossus-Game: Wurde gelobt, gefällt nicht nur der Redaktion. Sogar auf der PS2 sind/waren somit noch Leistungssteigerungen möglich.
Um zum Thema zurückzukommen - PS3 ist ne aktuelle Konsole, die nun Anlauf mit anfänglich schwachen Titeln auf den Markt nimmt. Als ob nur Sonys neue Konsole diesem Martkphänomen unterliegen würde *ts ts* ..
Dass Releasetitel ein StellDichEin darstellen, und darauf aufbauend besser entwickelte Spiele folgen ist seit dem ersten GameBoy der Fall. Wahrscheinlich auch schon früher, aber auf meinem MSX Atari waren alle gleich hässlich, kann mich nur an grobe Farbecke erinnern . Die 20% sind blosse - und wohl eher werbetechnische - Schätzung. Um den Wert so spezifizieren zu können müsste man ja eine Entwicklungsperiode der Spiele als Nenner vergleichen können. - Wie denn, wenn noch gar keine draussen sind/waren *kopfkratz*. Der Widerspruch wird ja selbst gegeben: ".. aber wie mit jeder neuen Plattform wird es etwas Zeit brauchen, diese auch zu entfesseln."
Und was sind schon Zahlen. Die Spiele müssen fesseln können, und das liegt imho nicht unbedingt am System.
Beispiel PS2 und das kürzlich bewertete Colossus-Game: Wurde gelobt, gefällt nicht nur der Redaktion. Sogar auf der PS2 sind/waren somit noch Leistungssteigerungen möglich.
Um zum Thema zurückzukommen - PS3 ist ne aktuelle Konsole, die nun Anlauf mit anfänglich schwachen Titeln auf den Markt nimmt. Als ob nur Sonys neue Konsole diesem Martkphänomen unterliegen würde *ts ts* ..
Dass Releasetitel ein StellDichEin darstellen, und darauf aufbauend besser entwickelte Spiele folgen ist seit dem ersten GameBoy der Fall. Wahrscheinlich auch schon früher, aber auf meinem MSX Atari waren alle gleich hässlich, kann mich nur an grobe Farbecke erinnern . Die 20% sind blosse - und wohl eher werbetechnische - Schätzung. Um den Wert so spezifizieren zu können müsste man ja eine Entwicklungsperiode der Spiele als Nenner vergleichen können. - Wie denn, wenn noch gar keine draussen sind/waren *kopfkratz*. Der Widerspruch wird ja selbst gegeben: ".. aber wie mit jeder neuen Plattform wird es etwas Zeit brauchen, diese auch zu entfesseln."
Und was sind schon Zahlen. Die Spiele müssen fesseln können, und das liegt imho nicht unbedingt am System.