PlayStation 3: "Ist den Hype nicht wert!" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Time:"PS3 ist den Hype nicht wert!"

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

War schon der Artikel in der New York Times zu Sonys PlayStation 3 alles andere als schmeichelhaft (siehe News), teilt das Time Magazine jetzt richtig aus: Hier hat es Sonys neue Konsole gleich in die Liste der "Five Things That Went From Buzz to Bust" geschafft. Der Grund für die zweifelhafte Ehre: Das Gerät ist laut Times zu teuer, die Launch-Titel sind schwach, die Entwicklung von Spielen zu schwierig und es wurden nur wenige Einheiten produziert. Auch einen harten Seitenhieb konnte man sich nicht verkneifen:

"Man ist sich bewusst, in Schwierigkeiten zu stecken, wenn man von etwas geschlagen wird, was sich Wii nennt," heißt es in dem Artikel. 

Doch damit nicht genug: In einem weiteren Bericht mit der Überschrift "PS3 ist den Hype nicht wert" widmete sich das Magazin zum Start der Konsole voll und ganz der PlayStation 3 und zieht dabei einige Vergleiche zur Xbox 360. Das Ergebnis: Obwohl Resistance: Fall of Man ein guter Titel ist, rechtfertigt er nicht die Anschaffung der teuren Konsole. Auch der noch nicht ausgereifte Onlineservice sowie die Wegrationalisierung der Rumble-Funktion sprechen für den Autor gegen die PS3.


Kommentare

Sonyboy schrieb am
Vielleicht wird die Wii als neue Konsolenwährung eingeführt. :D
Gruß Clark
Balmung schrieb am
Mich machte eigentlich nur ein Zusatz stutzig was den Artikel angeht und was den ganzen Artikel damit zu reiner Spekulation macht:
Im Internet wollen sie ihre Konsole gegen die Wii tauschen - ohne Angabe von Gründen.

Solange man den Grund nicht weiß, ist alles andere reine Spekulation.
Trotzdem: möglich wäre es durchaus.
Cò.Ópa~ schrieb am
ich trau dem quatsch auch nicht :lol:
aber nicht weil es lächerlich klingt das sie tauschen wollen, eher weger dieser Aussage hier:
Fachmagazine hatten das magere Spielangebot bei der Playstation 3 bemängelt. Sie argumentieren, dass es bislang noch keinen zugkräftigen Titel gebe, der den Kauf der teuren Spielkonsole rechtfertige.

Die Xbox360 hatte auch nicht gerade ein brilliantes spiele-Lineup am Release (ok Kameo ist gut)
Und hier nochmal der Absatz, der es besagt, das sie nicht einfach PS3 gegen Wii tauschen ^^
Viele Spieler verlangen zusätzlich zum Tausch auch Bargeld - die Playstation kostet im Handel je nach Ausstattung 499 bis 599 Dollar, die Wii 249 Dollar. Andere wollen eine Playstation gegen zwei Wii tauschen. Umgekehrt gibt es hingegen kaum Spieler, die eine Wii hergeben wollen.

aber stimmt schon, sind komische news :lol:
SlainAndara schrieb am
In den USA haben sich Nintendos Spielekonsole Wii und Sonys Playstation 3 im Weihnachtsgeschäft einen heißen Kampf geliefert. Aber vor allem Sonys Kunden scheinen nicht mit dem Kauf zufrieden zu sein. Scharenweise bieten sie ihre Spielkonsole im Internet zum Tausch gegen eine Wii an. Einige nehmen sogar Wertverluste in Kauf.

Ich weiß nicht, mir reicht noch immer die Einleitung um das als Bullshit abzustempeln, selbst deine knappe zusammenfassung macht es nicht besser. Nur diarö...
Cò.Ópa~ schrieb am
tjo hättest eben den Bericht komplett lesen sollen:
sie wollen eine Wii und noch Geld für ihre PS3, oder 2 Wiis, nirgends steht das sie einfach PS3 gegen Wii tauschen :roll:
zudem stehen da noch andere Infos, wie z.b. das niemand diesen Tausch machen will, das für die PS3 kaum mehr als der Einkaufspreis geboten wird, etc. etc.
schrieb am

Facebook

Google+